Beiträge von moparium

    Ich finde das Thema ist ein polarisierendes Thema. Zwei Lager die mit ihren Ansichten das jeweils andere Lager kaum überzeugen können. Aber für Neulinge wird durch diese Diskussion relativ schnell klar, wollen sie explizit auf Sicherheit setzen oder auf alles andere. :D Für mich - ebenfalls Neuling - steht fest, dass ich die Runflats in der Sommer- und der Winterbereifung runterfahren werde, bevor ich mich entscheide. Ich finde die Fahreigenschaften auch nicht berauschend, aber - mal ehrlich - die Unterschiede sind klar spürbar, aber nicht unerträglich. Es ist nicht so, dass ich die RFT trotz junger DOT und gutem Profil jetzt runterreißen müsste. Aktuell kann ich mir es aber auch nicht vorstellen, mich nach Verschleiß der aktuellen für eben diese RFT zu entscheiden. Aber mal schauen, vielleicht merke ich erst nach Nutzung von Non-RFT, dass ich im Grunde das e39 Fahrwerk vermisse. =O

    Ja hab sie selber im Auto, ich kann wirklich nichts riechen absolut Neutral die Dinger.
    Wie man sieht erfüllen sie schon ihre Aufgabe.


    Gruß Chris

    Vielen Dank für die Info. Ich sehe , Du hast die Matten und nicht diese Floor Liner. Diese halte ich auch für zu übertrieben. Werde mir wohl auch diese Gummimatten kaufen. Super, danke nochmals.

    Korrekt, wird mir aber mangels Interesse auch nie passieren.


    Was aber nicht heißt, dass ich einen 126er 500 SEC oder einen 996 Turbo grundsätzlich ablehnen würde. :D



    Aber zurück zum Thema, sollte Franz mehrere BMW-Händler wegen der präferierten PreSel Angebote abklappern, wäre ein kleiner Erfahrungsbericht von ihm zum Service der Dienstleiser vor Ort sicherlich interessant. ;)

    Wer natürlich von VW o.ä. kommt, wird sich auch beim xDrive über ein tolles Fahrverhalten freuen.Hinzu kommt der unnötige Mehrverbrauch.


    Fazit: ICH brauch den Mist nicht! Du darfst das aber gerne fahren.

    Also einen VW hatte ich vor vielen Jahren mit 18. Ab 20 nur noch Hecktriebler. Volvo, dann BMW und parallel dazu zum Spaß Amis. Somit ist meine erste 4x4 Erfahrung auch nicht ein VW sondern mein Dodge Ramcharger (SUV Light Truck) aus den 70ern. Also nochmal völlig anderes Konzept, aber auch geil.


    Aber ja, ich stimme Dir zu, das Fahrverhalten ist tatsächlich deutlich anders. Für mich als fanatischer Heckantrieb-Befürworter mal eine ganz neue Erfahrung. Keine unangenehme, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Wie von Bikerscout geschrieben irgendwie wie auf Schienen. Hat auch Charme, gerade im Alltag beim Kilometer runterreißen. Es geht halt nichts über Abwechslung im Fuhrpark.


    Aber vielleicht sollten wir den Thread nicht mit Offtopic zuballern. :/


    Also die meine Erfahrungen und auch die meiner Freunde decken sich da mit Deiner Aussage.
    Wer bei BMW nen 5er für 30K sucht, muss sich einfach dessen bewusst sein, dass er aus Sicht des so called Verkaufspersonals in der Ramsch- und Schmuddelecke unterwegs ist. Die Art und Weise des desinteressierten Umgangs mit Kunden sucht seinesgleichen und zeigt, dass es den Händlern noch nicht wirklich schlecht gehen kann.