Beiträge von Michi389

    Es ist einfach alles Abzocke, mehr ist es nicht. Was bringt es wenn Deutschland den Feinstaub oder alles andere reduziert und die Umliegenden Länder interessiert es nicht?? Gar nix, ausser das die uns die Kohle aus der Tasche ziehen. Und das ist das einzigste Ziel.


    Wie viele alte Dieselautos gehen denn nach Rumänien, Polen usw... dort fahren die einfach weiter... Hatte letztens einen alten Ford Focus Diesel mit 210.000 km verkauft nach Rumänien, der Typ kam 1500km einfach (mit einem Sharan Benziner plus Hänger!!) nur um den Wagen für 1000€ abzuholen. In Rumänien sind diese Autos Goldwert... dort wird bei nem Ölwechsel einfach die Schraube aufgemacht und das öl laufen gelassen...


    Alles schwachsinn was in der Bananenrepublik hier gemacht wird....

    Joa der weisse hat halt schon 140000km... und wird von Privat verkauft... aber da kannste den Verkauf in 5 Jahren auch vergessen. Ich habe meinen E61 jetzt auch knapp 5 Jahre und habe 100000km drauf gefahren, hatte ich auch privat gekauft. Ich will den Nachfolger auch mindestens 4 oder 5 Jahre behalten. Ein Diesel muss es sein, da ich da nur Vorteile habe.


    Beim weissen gibt der Besitzer noch 4 Nagelneue Sommerreifen mit. Aber dann keine Winterreifen. Wiegesagt Must have sind: M-Paket, Head-Up Display, Navi Professional, Vollleder, Sport-Automatik, Xenonscheinwerfer, Sitzheizung...


    Solche Spielereien wie: Abstandstempomat, Spurverlassenswarnung, Beheizbares Lenkrad, Klimatisierte Sitze oder die Kameras in der Front und in den Aussenspiegel... sind einfach nicht notwendig. Es sind Dinge die einfach nur Kaputt gehen können und es kostet wieder ordentlich Kohle.


    Bekannter hatte da mal Probleme mit den Kameras... neues Steuergerät.. neue Spiegel.... Kosten knappe 5000€ :S


    Was denkt Ihr.. bis wie viele KM kann man einen F11 kaufen? Klar ein Langstreckenfahrzeug ist sozusagen besser als einer der wenige KM drauf hat und nur Kurzstrecken bewegt wurde. Vorzugsweise schau ich mir die bis Baujahr 2012 an, da man da die Xenonbrenner selbst wechseln kann und nicht alles abmontieren muss und ich die ganze Sache mit den Reifendrucksensoren umgehen möchte... Ich bin nicht so der Typ, der gerne die Glaspaläste von BMW finanziert und auch habe ich beim Service schon miese Erfahrung sammeln dürfen -.-



    https://suchen.mobile.de/fahrz…5e-718c-106d-7d196d78a212



    Dieser hatte ich auch noch zur Auswahl... leider einer mit X-Drive und wieder viel Schnick-Schnack:D Dafür hat er auf Kulanz vor 3 Wochen einfach so einen neuen Turbolader bekommen, da es eine Rückrufaktion gab. Aber auch wieder Privat und der Preis...

    Naja, ich suche eher so bis Baujahr 2012... Must have sind: M-Paket, Head-Up, Navi Professional, Vollleder, Sport-Automatik... und Weiß muss er sein. Was ich absolut nicht haben möchte ist X-Drive. Spurverlassenswarung usw.. sind nicht notwendig...


    Hab die tage einen von 2015 mit 90000km gefahren vom Händler... leider X-Drive und der kostet 35000€ -.-


    Irgendwie sind alle zwischen Baujahr 2012 und 2014 noch relativ teuer.... Letztens einen gesehen vom BMW-Händler 210000€ und noch knapp 23000€

    Jungs, leider habe ich immer noch keinen passenden F11 gefunden. Mir wurde der oben beschriebene vor der Nase weggeschnappt -.-


    Was haltet Ihr von einem 530d von 11/2011 mit Vollausstattung (Head-Up, Alle Kameras, IAL, Sportautomatik, usw..)


    Der Wagen ist 2 Hand und hat aktuell 140000km gelaufen. Bei 120000km bekam der Wagen einen neuen Motor auf Kulanz bei BMW, da ein Metallisches Klappern zu hören war.


    Ansonsten ist der Wagen Top. Steht da wie neu. Der Preis : 23800€


    Würdet Ihr euch so einen noch zulegen? Ist der Preis mit den KM ok??


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    ich habe den Wagen gefahren und mir ist nichts negatives Aufgefallen. Läuft ohne zu stottern und zieht ordentlich durch, trotz des geringen KM-Standes, dachte ich schon an verkokung, aber keine Anzeichen. Der Partikelfilter ist laut Diagnosegerät erst in 180000km fällig. Bei Verkauf bekommt der Wagen noch ein Ölwechsel beim BMW-Händler.
    Ach ja, der Wagen wird Privat verkauft. Wenn ich mir die neueren Modelle mit der Laufleistung anschaue, dann muss ich mind. 30.000€ ausgeben und bei den neueren kann man ja gar noch weniger selbst machen.. (z.B. Xenonbrenner tauschen... Reifenwechsel erschwert... dank den sensoren in der Felge usw...) Ich kann den Wagen für 23000€ bekommen. Ich denke ich werde zuschlagen :)

    Hallo Jungs,


    ich habe mich heute hier ganz frisch angemeldet, also nicht gleich steinigen, weil ich ein neues Thema öffne :) Ich möchte meinen E61 von 2008 mit 180.000km verkaufen und mir einen F11 530d zulegen.


    Der Wagen, den ich im Auge habe, ist von 10/2011 und hat originale 72000km gelaufen (3. Wagen von einer Firma) und hat Vollausstattung (TV vorne und hinten, Head-Up Display, beh. Lenkrad, Abstandstempomat, Spurverlassenswarnung, Parkassistent usw...). Einzig was fehlt, sind die klimatisierten Sitze und das Nightvision. Neupreis war mal 107.000 €.


    Er hat die Integral Aktivlenkung , was ich als negativpunkt sehe. Bisher allerdings ohne Probleme, was schonmal gemacht wurde: Querlenker und ein gebrochener Luftfiltereinsatz, da er dann ne Fehlermeldung brachte. Ansonsten Scheckheft vollständig bei BMW.


    Wie viele von euch haben mit der Hinterachslenkung schon Probleme gehabt?? Worauf sollte ich sonst achten? Denkt Ihr es lohnt ich den zu kaufen? Achja, Dieselfahrverbote interessieren mich absolut null.


    Viielen Dank und einen schönen Sonntag :))


    MfG
    Michael