Beiträge von Sauerland94

    Ich war ja schonmal bei BMW die meinten es sei alles i.O und sie hätten das Wasgate angesteuert und nichts gefunden. Aber irgendwoher muss es ja kommen. Werde morgen dort nochmal anrufen und einen Termin machen damit das Geräusch abgestellt wird. Garantie läuft noch auf dem Fahrzeug von daher.

    Danke für deine Antwort.Die Downpipe müsste ich ja wenn dauerhaft hören. Oder könnte es evtl auch das Wasgate sein? (Hatte das damals bei meinem 335i.) Weil ich es nur in dem Drehzahlbereich 2000-2500 U/min wahrnehmen kann und unter Last.

    Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum.


    Habe bei meinem 535i Baujahr 2014 N55 Motor beim Beschleunigen ab 2000-2500 Umdrehungen ein rasseln aus dem Motorraum. Zuhören ist es nur bei geöffnetem Beifahrerfenster und an Mauern, Leitplanken also alles was eine Resonanz zurück wirft. Das Geräusch kann im Stand provoziert werden nur im Kaltlauf wenn ich dann einen kurzen Gasstoß gebe kommt dieses Geräusch auch. Sobald er aus dem Kaltlauf raus ist hört sich alles normal an.
    Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem schonmal würde mich über ein paar Tips und Antworten freuen.