Beiträge von Jaschwo

    Ich habe fast das gleiche oder sogar das gleiche Problem



    heute war es wieder ein bisschen wärmer und ich wollte das Schiebedach auf Kipp stellen. Als ich den Schalter betätigte, bekam ich die Meldung "Schiebedach Einklemmschutz deaktiviert". Daraufhin habe ich versucht das Schiebedach komplett zu öffnen, ging auch nicht.
    Ich habe das Auto ausgemacht und den Schalter lange gedrückt und gehalten. Doch es hat sich nichts getan. Selbst der Dachhimmel bewegt sich nicht.


    will gleich mal Fehler auslesen und dann löschen und danach versuchen es evtl neu zu Initialisieren.


    mal gucken ob es geht

    Hallo,
    heute war es wieder ein bisschen wärmer und ich wollte das Schiebedach auf Kipp stellen. Als ich den Schalter betätigte, bekam ich die Meldung "Schiebedach Einklemmschutz deaktiviert". Daraufhin habe ich versucht das Schiebedach komplett zu öffnen, ging auch nicht.
    Ich habe das Auto ausgemacht und den Schalter lange gedrückt und gehalten. Doch es hat sich nichts getan. Selbst der Dachhimmel bewegt sich nicht.


    hattet ihr sowas schon mal ? :/

    Hallo,


    Ich habe einen BMW F10 535d aus 2010.
    Also den mit 299 PS. Hab jetzt 140.000 km auf dem Tacho.


    Ich bin letzte Woche auf der Autobahn gefahren und hatte einen nervigen Fahrer vor mir und wollte ihn bei ca 160 km/h überholen. Hat auch geklappt :D


    Dann als ich genau 200 km/h erreicht hatte, viel die Drehzahl auf 3000 ab und die Geschwindigkeit fiel auf 180 km/h.
    Selbst KICK DOWN hat nichts geändert.
    Dann habe ich die Geschwindigkeit mal auf 120 km/h fallen lassen und wieder Vollgas versucht.
    Die Drehzahl ist nur bis 3000 gegangen und der Wagen nach gefühlten 3 Minuten wieder auf 180 km/h.


    Anschließend bin ich durch die Stadt gefahren. Bei einer Ampel habe ich mal Vollgas gegeben.
    Bin aber nur mühselig los gekommen.
    Die Drezahl ist auch da nicht über 3000 gekommen.


    Fehlermeldung gab es übrigens KEINE.


    Ich habe den Wagen abgestellt, für ca 1ne Stunde und bin wieder los gefahren. Alles normal.
    Bin aber nicht über 200 km/h gefahren, weil ich nicht wieder das Problem provozieren wollte :/


    Werde morgen wieder auf die Autobahn fahren und mal versuchen die 200 km/h zu knacken.


    Werde dann hier Berrichten.


    Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt oder hat jemand eine Vermutung ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Jaschwo :)