Beiträge von Moin91

    Moin :)


    Ich habe mir einen M Performance Auspuff verbauen lassen, leider hab ich seit dem nur Stress damit.


    Der rechte Auspuff hängt nach dem Einbau schon weiter unten und die Endrohre waren nicht richtig eingestellt, "Fachwerkstadt" heute erneut besucht das Auto auf die Bühne genommen, siehe da die rechte Seite ist nicht mit der originalen Schelle verbaut.


    Der Meister meinte das wäre ja normal, ab Werk werden die auf der einen Seite mit Schelle und auf der anderen Seite geschweißt?!?! Stimmt das?


    Naja den Auspuff nur lockern der Schelle nachgestellt und da hielt er auch kurz, Zuhause angekommen das selbe Spiel. Rechts wieder ein ganzen stück tiefer. Der Meister meinte noch zu mir, das müsste ich noch öfter nachstellen lassen. Aber warum dann nur auf der rechten Seite?


    Wäre euch dankbar wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt, damit ich morgen bei der Werkstadt auch was dazu sagen kann, ich hab nämlich keine Ahnung davon ^^


    LG

    Ja, als wenn die nichts bessere zu tun hätten ;) Naja wir werden deren teilweise extrem arrogante Art nicht ändern.


    Ich bin echt mal gespannt was die Werkstadt zu dem Auspuff sagt, hab mir das Ganze mal von unten angeguckt. Sieht so aus als hätten die den alten Auspuff zu weit hinten abgeschnitten und dann was zusammengebastelt. Geht natürlich garnicht :(

    Soo heute war es endlich soweit, der M Performance Auspuff wurde angebaut! :)


    Ich hab Auto aus der Werkstadt abgeholt und mir wurde schon gesagt: Wir mussten da noch was modifizieren, auch wenn es ein original Auspuff ist"


    Naja hab ich mir erstmal nichts bei gedacht, ab auf die Straße und ...


    Etwas ernüchtert, hatte mir etwas mehr Krawall versprochen, gerade beim beschleunigen, da hört es sich zumindest im Innenraum bei höheren Drehzahlen nicht deutlich anders als Serie an. Die Schaltvorgänge werden mit einem dumpfen Sound quittiert, sehr nett :)


    Naja ich ab auf die Bahn Richtung Bremen und in den höheren Bereichen des Tachos nimmt man immer weniger von dem Sounderlebnis wahr. In Bremen die Stadt kurz besucht und ab nach Hause. Kurz vorher noch tanken und dann wieder zurück Richtung Heimat.


    Als ich zuhause angekommen war, merkte ich dass die ESD schief eingebaut wurden, der rechte Auspuff hängt deutlich tiefer als der linke ... ich hoffe die haben mir nicht die ESD verbastelt.


    Kurz gegessen und dann Richtung Kumpel, gerade in der Innenstadt angekommen blinkte ein Auto hinter mir auf, POLIZEI ... Das geht ja gut los.


    Angehalten und da wurde mir berichtet, dass ich wie ein halbstarker den ganzen Tag durch die Stadt geheizt bin (mehrere anrufe seien bei der Polizei eingegangen) und ich ja übermäßig die Straße abnutzen würde, wenn ich so ziellos durch die Stadt heize und auf dicke Hose mach. Sollte es erneut dazu kommen würde mir das Auto beschlagnahmt werden!!! Ich natürlich alle Fragen freundlich beantwortet und dann selbstverständlich gefragt wann und wo das denn gewesen sein soll, die Antwort war "den ganzen Tag schon". Die Polizisten sichtlich in Erklärungsnot redete um den heißen Brei. Naja der eine schnell die Daten von mir gecheckt und kam freundlich wieder mit der bitte ich sollte sowas in Zukunft nicht mehr machen. (Hat wohl beim prüfen gemerkt, dass ich nie auffällig wurde im Straßenverkehr)


    Naja ich den Tankbeleg aus Bremen gezückt und da wurden es den Polizisten sichtlich unangenehm, eine Entschuldigung kam natürlich nicht, ziemlich schwach von den beiden.


    Naja ich werde jetzt am Montag erneut in die Werkstadt fahren und hoffe die können das wieder in Ordnung bringen.


    Fazit zu den ESD: Für mich absolut ausreichend, aber nur bei Sportlicher fahrt wirklich ein "Erlebnis". Sonst dezent Prolliger Sound zu einem stolzen Preis :)

    Moin =)


    Ich könnte folgenden Felgensatz für 450€ bekommen:


    W-Speiche 332 silber 19 Zoll


    Ist der Preis ok? 2 davon sind etwas beschädigt. Und wo finde ich raus welche Reifen ich dafür kaufen muss?


    LG

    Danke für die zahlreichen Antworten! Ich werde nun folgendes machen:


    - Performance Auspuff kommt morgen an :) Ich bin so gespannt auf den "neuen" Sound!!!
    - Auto wird in der aktuellen Lackierung ausgebessert und teil-lackiert
    - Gebrauchte 19 o. 20 Zoll Felgen für den Sommer
    - Ölwechsel auf 0-40
    - Leichte Tönung der hinteren Fenster


    Sobald ich damit fertig bin werde ich entscheiden ob ich das Auto noch tieferlege und eine Spurverbreiterung nachrüste.


    - Das Bodykit werde ich nicht tauschen, weil mir das von M zu sportlich ist und die von Ebay wohl wirklich "Schrott" sind, außerdem gefällt mir das aktuelle immer besser (Ist ein 535ix nach dem Facelift)
    - Folierung werde ich nicht machen, der Lack muss eh gemacht werden und wird beim späteren verkauf mehr Sinn machen.


    Sobald ich damit fertig bin werde ich euch mein Auto vorstellen! Vielen Dank für eure Hilfe =)

    Moin,


    die originalen M-Felgen werden wohl nicht passen. Hierfür brauch man Felgenmaße um dir berichten zu können.
    Zum Thema Folierung. Da auf jeden Fall die Dellen, Wellen und Beulen, sowie Kratzer beseitigen lassen. Die sind sonst weiterhin sichtbar.


    Mit dem Performance ESD hast du alles richtig gemacht :thumbup:

    Ich frag meinen Kollegen morgen mal, er hatte die auf seinem F11 drauf. Ja würde das Auto vorher komplett ausbessern lassen. LG