Beiträge von Sera2711

    Hoffe dass du dadurch keine Späne ins Öl bekommen hast. Ansonsten wirds richtig übel... hast du noch Garantie? Kilometerstand? Service immer bei BMW? Dann kannst vielleicht zumindest auf ne Teilkulanz hoffen...
    Nur den Turbo tauschen ist nicht so krass. Würd ich auch nicht bei BMW machen lassen, wenn das Auto schon älter ist, dann kommst evtl. "glimpflich" davon.

    hoff ich auch nicht :D, nein Garantie seid letzten Monat abgelaufen, nein nicht immer bei BMW, hab jetzt ein Angebot von der Firma caroobi bekommen. Austausch des Turboladers (generalüberholt) inklusive
    aller nach Herstellervorgaben relevanten Materialien
    (Turbolader, Turboladermontagesatz, Dichtungssatz,
    Ölleitungssatz sowie aller relevanten Flüssigkeiten
    und Ölfilter)
    Motorölwechsel (inkl. Filter)
    Beim Austausch werden ausschließlich Materialien in
    Erstausrüsterqualität der Marken Honeywell Garrett, Borg
    Warner, Motair bzw. gleichwertige verwendet
    Austausch des Reinluftrohrs


    für 1500€ was sagt ihr dazu ?

    Ja, sehr wahrscheinlich Öl im DPF gekommen, Motor muss gespült werden (Ölkanäle), Ladeluftkühler hat wahrscheinlich einiges abbekommen, Ansaugkanäle reinigen, Ölwechsel ohne Zweifel durch zu führen, prüfen ob keine Metallspähne in den Zylinder gekommen sind und ggf Spülen...
    Da kommt leider was auf dich zu! Mir ist das Gleiche passiert, aber zum Glück noch in der Garantie...

    Was für kosten kommen den auf mich zu ?

    SamTE: also ja aber da kommt dann zu viel Luft ins System und sobald ich bisschen gas gegeben habe ist der Motor ausgegangen.



    AltinB1306: also morgen weiß ich mehr da der Kollege von der Werkstatt ruft mich morgen an und sagt mir was Sache ist.