Beiträge von maba

    Für die Kilometer Anzeige brauchst du gar keine Software, das geht auch mit Tastenkombinationen.
    Geht schneller als das Notebook dran zu machen und hat das selbe Ergebnis.

    So, hab jetzt gesucht und auch gefunden :D . Wie es aussieht geht dies aber nur mit einer physikalischen Verbindung, sprich Kabel. Gibt's da einen Trick das ganze auch über einen Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 zu machen. Hab da mal die ein oder andere Seite von russisch auf deutsch übersetzt (vielmehr Google hats getan), leider nichts über eine BT Verbindung.
    Bisher reichte mir für meine Bimmercode APP der Adapter immer aus. Kann aber natürlich auch nicht so viel im Vergleich zu der Software.

    Danke für die Antwort. Das Eintragen an sich sollte ja kein rechtliches Problem darstellen, ist ja schließlich mein Auto :) .
    Leider spuckt mir Google nicht aus was ich will, sind wohl die falschen Suchbegriffe. Hast einen kleinen Tipp für die Suchbegriffe :D

    Hallo,


    das Thema ist zwar schon ein paar Monate alt, wollte es aber nochmals aufgreifen.
    Ich würde gerne den Service/Wartung (in meinem Fall der Ölwechsel) selbst eintragen, gemacht in einer freien Werkstatt welche nicht eintragen kann.
    Hab bis jetzt keine Software gefunden welche das kann
    @noobontour, welche soll das sein?


    Gruß Martin

    Danke, perfekt. Die erste der beiden Nummern hatte ich, ist aber laut dem Shop nicht passend für meinen BMW. Darf ich fragen von welchem Shop der Screenshot ist?


    Kommando zurück. Laut dem Shop ist auch diese Artikelnummer (24.8190-0298.2) nicht für Fahrzeuge mit verstärkten Bremsen.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf eure Hilfe. Bei meinem F11 530d sind die Bremsen vorn (Scheiben und Beläge) fällig. Ich habe mich für ATE Scheiben und ATE Ceramic Beläge entschieden. Mein Problem ist nun aber das ich keinerlei Verschleißwarnkontakt finde der für die verstärkten Bremsen geeignet ist. Das ist doch nicht der Selbe wie für die nicht verstärkten Bremsen, oder?


    Nummer der Beläge: ATE 13.0470-7267.2 (Ceramic Beläge)
    Nummer der Scheibe rechts: ATE 24.0136-0114.2
    Nummer der Scheibe links: ATE 24.0136-0115.2


    Der freundliche hier am Ort hilft mir nicht wirklich weiter, der wollte mir die kleinen Bremsen verkaufen, das hätte wohl kaum gepasst :/ .


    Besten Dank im voraus.
    Martin