Beiträge von Chrid

    hallo, würde meinen 523i gerne "freischalten", dh. mittels 530 motorsoftware und 530 ansaugtrakt einen 530 daraus machen.....
    hat jmd erfahrung in sachen kosten, nutzen, anbieter etc.


    besten dank vorab ✌

    Hallo die Herren, evtl. auch Damen.....:-)


    nachdem ich den grössten Teil meines Lebens hinter dem Stern gesessen habe bin ich nun auf den BMW gekommen......


    f10 3l 6Zyl 523..... bin sehr begeistert !


    Trotz mmm umfangreicher Recherche, sich teilweise widersprechende Auskünfte in div. Werkstätten, hoffe ich hier, fundierte Info zu bekommen.


    Mein Problem........ ich habe das Gefühl, dass a) der Wagen eine halbe Ewigkeit braucht um auf Temperatur zu kommen, locker 15 km und b) Lotrechte Anzeigennadel bei 120 Grad kommt mir etwas hoch vor.......


    Meine Frage: ist das normal oder uu iwas mit Sensoren etc. nicht ok 1


    besten dank für eure Mühe und vorab danke für eine Antwort :)