Beiträge von zaphod66

    Ich bin 2,8 vorn und hinten gefahren. Es ist auch nicht so, dass sie ungleichmäßig abgefahren sind wie ich es früher mit älteren Generationen von RFT hatte. Den Druck hat auch BMW beim Vermessen der Spur eingestellt.
    Mit dem letzten Satz bin ich 38.000km gefahren.

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir im MAI den Bridgstone Turanza 245/40 R19 RFT auf meinen 530D xdrive ziehen lassen. Danach wurde die Spur bei BMW eingestellt.
    Letzt Woche als ich meine Wintereifen gewechselt hab, hab ich gedacht mit trifft der Schlag. Die Hinteren haben gerade noch 3,8mm. Vorne 4,8mm
    Ich bin seit dem 8100km gefahren. Ich bin kein "Rennfahrer"!


    Jemand ähnlich schlechte Erfahrungen?

    Ich hab jetzt vorne angeschlossen und alles funktioniert perfekt. Seitenlehne am Rücksitz einfach raus "gerissen" ... da ist ein großes Loch zum Kofferraum. Abdeckung der Seitenschweller einfach mit Gewalt nach oben abziehen.. Kabel verlegt ... fertig. Das Ganze hat keine Stunde gedauert.

    Fakt ist, dass hier im Forum und in meinem Bekanntenkreis etliche Leute problemlos rumfahren, die den Bus hinten abgegriffen haben.
    Da du das aber ohnehin nicht glaubst, einfach stur nach Anleitung vorgehen!


    Schönen Urlaub! Ich wünsche dir, dass du bis Samstag fertig wirst.

    Ich wollte ja eben nicht stur nach Anleitung vorgehen! Aber es geistert nicht nur hier viel Halbwissen herum ... In einem anderen Forum wird zum Beispiel davon abgeraten.
    Was ich eben sagen wollte, ist, daß es möglicherweise bei einer bestimmten Steuergerätekonstellation eben nicht geht...

    Was für ein Schwachsinn...

    Aber jetzt mal ganz ehrlich ... Warum sollte eine Firma 6m Kabel einpacken, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Da liese sich doch Ruckzuck mal 2€ sparen.


    Die Aussage von Westfalie war auch, daß es bei anderen Fahrzeugen z.b. wie dem F20 geht aber eben nicht beim F11. Vielleicht auch nur in einer bestimmten Steuergerätekombination....

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern die AHK steckbare AHK von Westfalia eingebaut und das Kabel in den Kofferraum soweit verlegt. Der Elektrosatz ist ein Fahrzeugspezifischer Satz von Westfalia.


    Die Anleitung besagt nun, das 4 oder 5 Adern auf die linke Seite nach vorne zu einem Steuergerät gezogen werden müssen.


    Einige hier schreiben aber, daß das gar nicht notwendig ist und man den Abgriff im Kofferraum machen kann.


    Wenn ja wo?


    Komischerweise sagt selbst die orignal EBA von BMW das man nach vorne in den Fussraum muss.


    Kann mir da jemand weiter helfen? Ich bin am verzweifeln. Ich will am Samstag mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren.


    Danke.