Beiträge von Fireblade

    Das kann man aus der Ferne leider nicht beurteilen. Laufleistung könntest du anhand der Unterlagen, wie Serviceheft, Rechnungen und TÜV Unterlagen relativ einfach nachvollziehen.

    Es gibt da noch die Carly App, da kann man angeblich den tatsächlichen Km-Stand auslesen, kostet aber Geld die App und ob es funktioniert weiß ich nicht, da ich sie nicht nutze. Andere

    Möglichkeit wäre, das ein User in deiner Nähe wohnt und das Auto mal mit der der entsprechenden Diagnosesoftware checkt.

    Geb ich noobontour vollkommen Recht. Selbst wenn es was bringen sollte, müsste es in kurzen zeitlichen Abständen wiederholt werden, was den

    Aufwand aber nicht lohnt. Federn brechen außerdem nicht wegen angesetzten Rost sonder wegen Überbelastung, Ermüdung, ganz selten mal wegen Materialfehler.....

    Hallo,


    Doch ist er, ist ja der Universalempfänger. Habs auch zum funktionieren gebracht, geht also alles.


    Falls jemand auch mal das Problem haben sollte:

    1. am Spiegel alte Codes löschen (Taste1+3)

    2. am Empfänger Codes löschen lt. Bedienanleitung

    3. am Spiegel alle drei Tasten gleichzeitig drücken lt. Anleitung

    4. am Empfänger Learntaste drücken

    5. am Spiegel gewünschte Taste 2 bis 3 mal drücken


    Woran es jetzt am Anfang bei mir lag, weiß ich nicht genau, vermute nur das es mit Taste3 zusammenhängt, wo manchmal die LED nicht leuchtete beim Drücken bzw nicht gleichzeitig die

    3Tasten gedrückt.

    Hallo in die Runde,


    Hat jemand von Euch schon mal den Universalempfänger PR433-4 von Chamberlain an den Homelink Spiegel angelernt? Ich komme nicht wieter, die Homelinkanleitung besagt alle 3Tasten drücken -> ohne Erfolg (LED leuchtet nicht)

    Hab noch was von Audi gefunden mit Taste2 und 3 -> auch nix.... :(


    Für Tips wäre ich echt dankbar, möchte nicht noch einen Handsender kaufen müssen.


    Gruß

    Andreas

    Wie gesagt, im Grunde genommen normal.

    Wenn, wie du sagst, so toll, kann es mehere Ursachen haben, zB erhöhte Drehzahl, falsches Öl, Schmutz der durch zB unsachgemäßen ölwechsel hineingelangt ist....(ohne jemanden jetzt was zu unterstellen !!!)

    Ja, muss ja. Ist ja ein Automatik, der sollte auch losrollen wenn er warm ist und du gehst von der Bremse. Spülung wäre anzuraten, wenn schon ein Wechsel gemacht wird.

    Die Meinungen gehen zum Thema Ölwechsel auseinander, die einen sagen so, die anderen so... Mein E39 Automatik hatte knapp 300 000 km ohne Wechsel überstanden.....


    Im Grunde genommen ist dein oben beschriebenes Problem als normal zu bezeichnen. Ich weiß allerdings nicht wie "stark" er versucht loszurollen........

    Ich hatte bei meinen Vorgänger fast die selben Schäden (unverschultet). Hab es hier in der NL machen lassen, lt Rechnung (mit Lack) 14 k die von der anderen Versicherung berappt werden mussten. Leihwagen wurde extra abgerechnet.

    Vom lustigen Teiletauschen würde ich abraten ! Kostet Zeit, Nerven und vorallen Geld.
    Ob ein Boschdienst dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht, kann aber sein die machen dich komplett verrückt mit ihrer Diagnose.... Rede hier aus Erfahrung.


    Wenn ich es richtig verstehe, hast du ja die Injektoren, Sensor und Kerzen beim ^^ machen lassen?! Dann bring das Auto wieder hin als Reklamation. BMW hat definitiv bessere Diagnosemöglichkeiten wie ein Boschdient. Wenn der Fehler eingegrenzt ist, kannst du dich ja immer noch entscheiden ob du es selber machst oder nicht.


    Ich habe bei diesen Auto auch umdenken müssen, nicht immer ist der angezeigte Fehler im Speicher auch die Ursache für die Symptome die auftreten.
    Bestes Beispiel die Injektoren. Nimm einen verdreckten (verkokten) Injektor der gerade so noch seinen Dienst tut, im FS tauche Fehler wie Lambda und Nox auf,
    später dann Zündaussetzer Zyl x, Einspritzung abgeschaltet
    Bist du hier voreilig, kostet dich das eine Menge Geld ohne die Ursache zu beseitigen.


    Was du erstmal machen könntest, wäre die Zündspulen augenscheinlich zu untersuchen, aufgedunsener Gummi, Öl im Kerzenschacht und ob die Stecker korrediert oder feucht sind.
    Zündspulen wären dann Delphi oder Bosch, such unter Eingabe der Fgst-nr dir welche bei Leebmann aus


    Aus der Ferne ist es mmer sehr schwierig den richtigen Rat zu geben, deshalb auch nur als wage Vermutung von mir, das einer der neuen Injektoren eine Macke hat bzw die Korrekturdaten nicht richtig eingetragen wurden, das könnte das Fahrverhalten erklären. Aber wie gesagt, ist nur ene Vermutung.......


    Gruß
    Andreas