Beiträge von mase1

    Ich fahre im Winter Conti TS 830 P 245/40 19 auf Corniche Le Mans Matte Black 8,5x19 mit Spurplatten und bin echt sehr zufrieden. Hatte auch nie Probleme beim Radwechsel mit den Distanzscheiben. Und angenehmer als die Sommerbereifung zu fahren.

    Hast du einen neuen Reiniger benutzt? In der Sonne gewaschen ?



    Sollten es Kalkflecken sein, würde ich an einer unauffälligen Stelle mit einem Dest.-Wasser-Essig Gemisch mal testen ob die Flecken sich entfernen lassen. Sollte das funktionieren besorg dir den Richtigen Detailer, und behandele dein Auto damit. Es gibt von einigen Herstellern Detailer, die man nach der Wäsche zur Unterstützung beim trocken benutzen kann. Du solltest dann aber darauf achten, dass der Detailer in deinem Fall leicht sauer ca. PH 5,5 bis 5 eingestellt ist und die Folie nicht angreift.

    Ich habe im Schnitt 8,8 Liter bei normaler bis zügiger Fahrweise. Wenn ich in die Schweiz fahre, Tempomat 125 Km/h + EcoPro, sind es 5,6-5,8 Liter. Bei Tempomat 140 in FR. brauche ich 6,4 Liter. Bei freier Bahn und Anschlag nimmt er sich im Schnitt 12 - 13 Liter.
    Alle Werte laut Bordcomputer !

    Ich benutze den Lederreiniger und die Lederversiegelung von Lederzentrum. Wenn es ganz schlimm ist kann man noch zusätzlich zum Lederreiniger einen Schmutzradierer benutzen. Das sollte man dann vorsichtig machen um die Farbe nicht aus dem Leder zu reiben. Reiniger und Versiegelung gibt es im Set mit einer Bürste. Die Produkte gibt es auf Lederzentrum.de

    Hab mir gestern Conti TS 830 245 R19 auf Corniche Le Mans pure black geordert.
    Bin bisher immer Dunlop im Winter gefahren und bin gespannt ob die Conti's mir genauso gefallen.

    Hallo Gemeinde,


    wer von euch hat sich denn einen Standheizung nachrüsten lassen ? War heute bei meiner Niederlassung und hab gedacht ich pack´s nicht mehr. 1628.18 die Teile und 1300 der Einbau ?( !! Geht das günstiger ? :?: :?:

    Da ich auch schon eine Woche in den Genuss gekommen bin einen 520d zu fahren, muss ich sagen das der Motor nicht so schlecht zum 5er passt wie man meinen möchte. Ab 200 merkt man schon deutlich den Unterschied zu 3l Hubraum. er fährt sich nicht so spritzig wie ein 320d, deshalb denke ich das es wichtig ist wie dein Fahrverhalten ist. Wenn du eher schnell, zügig und oft auf der Autobahn unterwegs bist, kann es sein das dir der 520d etwas zu zäh ist. Bist du eher gemütlich unterwegs und legst wert auf nen geringen Verbrauch dann ist der 520d super. Und die ZF Automatik ist sowieso in jedem 5er die beste Wahl, da gibts nix.