Beiträge von pokerface106

    @TE: ich weiss nicht woher du deine Information beziehst, aber wenn kein Update verfügbar ist, dann wird auch nichts zurückgestellt...so viel ist mal sicher!
    Selbst bei einem Update werden doe Adaptionswerte nur in den seltensten Fällen zurückgesetzt.


    Ich weiß auch nicht wie du drauf kommst, dass ein offizieller BMW Tester nicht mehr als Adaptionswerte vom Getriebe lesen kann?


    Eher ist es so, dass viele Werkstätten das einfach nicht deuten können.. insofern gebe ich dir recht, dass man bei Getriebeproblemen direkt bei ZF sicher nicht schlecht aufgehoben ist.

    Wer hat den Ölwechsel gemacht, wieviel KM hast drauf? Hast noch Garantie?
    Hast schon mal Adaptionswerte vom Getriebe ausgelesen? Sollte das Ruckeln wirklich vom Getriebe kommen, dann ist das eher schlecht. Ist es 1 Ruck in den untersten 1-2 Gängen und wenn Getriebe kalt, dann kann das normal sein. Getriebe neu anlernen kann kurzfristig Abhilfe schaffen, muss aber nicht. Auch falscher Ölstand kann Probleme bereiten, da kommts aber darauf an wieviel Öl fehlt bzw. wie lange man schon mit so geringem Ölstand fährt. Normal verzeiht das Getriebe sowas über längere Zeit nicht.


    Ruckt es mehr als 1x und auch hintereinander, dann... kannst es vermutlich abwarten. Kupplungslamellen verschließen in der Automatik = ATG oder Überholen lassen.


    BMW brauchst nicht fragen wegen Getriebesoftware Update oder sonstwas. Die kennen das Getriebe nicht und rühren das für gewöhnlich auch nicht an. Getriebesoftware schon gar nicht. Wenn dann zu einer ZF Niederlassung in der Umgebung (Branchenbuch/Internet) und prüfen lassen ob das Teil nicht schon defekt ist.

    sorry TE, aber das ist absoluter Müll!
    Wenn es ein Update gibt, dann zeigt BMW das an und kann es aufspielen.
    Es wird immer das ganze Auto upgedatet. Einzelupdates oder einzelne Ausschlüsse sind nicht möglich!

    hallo zusammen,


    Spiele mit dem Gedanken diesen Upgrade Mod zu bestellen. Hats dchon jemand verbaut und kann berichten ob es taugt?


    Ambiente Beleuchtung Ambient Light BMW F10 F11 Upgrade Mod (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Auf den Beispielbildern ist leider nur ein F30 zu sehen. Insebesondere würde es mich interessieren wie weit die Leiste tagsüber sichtbar ist. Beim F30 scheint die schon sehr sichtbar zu sein bei Tageslicht...

    Hallo mc52,


    das ist leider echt bitter zu lesen. Mein Beileid.
    Fährst du einen 520d mit N47 (184PS) oder bereits mit B47 Motor (190PS) ?


    Ist die Motorsteuerung komplett original oder wurde da getunt/optimiert ?


    @all: sind HDP Schäden am F10/11 520d allgemein öfter bekannt? Ich finde dazu nichts im Netz. Unlängst hat es einen Freund von mir mit dem 320d N47 aus 2014 erwischt. Der Motor war allerdings "optimiert", daher hatte ich das damals als Einzelfall abgespeichert.