Beiträge von Diamondaine

    Logischerweise hat er noch keine VIN, da man bei ihm lesen kann: "Modell: Auf der Suche".


    Ich hatte die Anleitung irgendwo nach 10-15min rumsuchen auf google gefunden. Habe nur die Touring, sonst würd ich die dir gerade hochladen. Aber bissl googlen und du wirst sicher fündig, f10 sollte ja noch leichter sein als f11 denke ich mal.

    Der 528i ist jetzt ein 4-zylinder, dass du einen Neuwagen möchtest hattest du ursprünglich aber nicht geschrieben. Der 525d ist jetzt auch ein 4-zylinder, war es aber nicht immer, ich habe z.B. einen 6-Zylinder...


    Du scheinst doch sehr genau zu wissen was du möchtest, dann verlass dich doch nicht darauf was andere hier schreiben und antworten, sondern geh einfach jetzt einen probefahren. Den 518d gibts erst ab facelift und ich bezweifle dass das hier schon irgendeiner gefahren ist.


    Ich bin den 520d gefahren und den 525d, und du siehst ja was ich gekauft habe. Natürlich verbraucht der 520d etwas weniger als die 6-Zylinder, natürlich hat er ein gefühlt größeres turboloch, da ganz unten das drehmoment fehlt (2L). Natürlich ist die Beschleunigung etwas schlechter, der Motorklang und Laufruhe sowieso.


    Reicht der 520d aus? Auf jeden Fall. Ist ein 6-Zylinder schöner? Auf jeden Fall. Ob du das schöner unbedingt brauchst musst du selbst herausfinden.

    Ich hätte mir auch fast einen F11 ohne PDC angeschaut. Habe im Internet viel gesucht und es gibt im Prinzip keinen Händler der das offziell überhaupt nachrüstet. Da müsste etliches getauscht werden und es rechnet sich hinten und vorne nicht. Wenn dir eine Einbindung ins Control Display wichtig ist. Ansonsten halt die typischen Nachrüstung die nur akustisch warnen aber das ist einem F10/11 nicht würdig... Ich hätte vermutlich nur eine Rückfahrkamera mit zusätzlichem Display nachgerüstet. Alles andere wäre mir zu auffällig oder zu teuer gewesen. Im Nachhinein bin ich extrem froh einen mit PDC gekauft zu haben, die optische Anzeige ist sehr schön.

    Allerdings,
    Doch, das Auto stand knapp über 4h nach der letzten Fahrt davor. Es war aber sicherlich 30°C warm im Motorraum und auch Innenraum, denn Klimaanlage usw. war natürlich auch an.
    Nein bin ich nicht, Ich habe da meine eigene Tabelle.
    Man sollte auch bedenken dass ich einen Handschalter habe, Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass Ich damit außer im Stadtverkehr, sparsamer umgehen kann als eine Automatik. Ich fahre extrem viele Autos, mit mehr Leistung und weniger, als Automatik und als Schalter... Und naja, man sieht ja was ich mir gekauft habe :D

    Genau das meinte ich:



    Joa ich wäre knapp über 1100km weit gekommen. Aber ich habe auf diesem Tank habe ich wirklich nur 6,1 stehen, bisher. Finde ich echt super! Auch heute mit zwischenzeitlich 200 heimgefahren und zuhause 6,2L angezeigt bekommen. ca. 40% der Strecke sind aber auf 80 limitiert, was dem Verbrauch sehr entgegenkommt. Alles unter 100 liegt bei mir der Momentanverbrauch bei ca. 4L, bei 120 aber leider schon bei 6-7L und bei 150-160 nur bei 7-8L.
    Wie gesagt, bei mir hat die Anzeige perfekt gestimmt. :D

    Schöne Bilder, so ein F11 ist schon schick, Das wird Audi und Mercedes mit ihren jetzigen Modellen nicht toppen können.
    Mit deinem Verbrauch kannst du echt zufrieden sein. Da ist mein 525d als 4 Zylinder auch nicht besser.

    In der Tat, ich bin sogar sehr zufrieden mit dem Verbrauch, vor allem auf diesem Tank... Bisher nochmal 0,4L weniger, bei meiner Meinung nach gleicher Fahrweise. Hab ihn sogar bei der Fahrt von der Uni zur Arbeit am Freitag locker unter die 5L Marke bekommen ;)
    Ich frag mich nur ob das jetzt draran liegt, dass er zum ersten mal seit November wieder richtig bewegt wird, oder ob tatsächlich eine andere Tankstelle (was ich für Quatsch halte) und jetzt niedrigere Temparaturen dafür verantwortlich sind. ?(

    Hey Andy,


    nein, höchstens als 3. oder 4. Hobby, aber ich geb mir Mühe. Einige der geposteten Bilder sind auch "nur" iPhone Bilder :huh:


    Nein ich fahre überhaupt keine Stadt, 60% Landstraße und der Rest offene Bundesstraße oder Autobahn. Mein Fahrstil ist sehr vorausschauend und zurückhaltend und ich achte fast nur auf den Verbrauch, ohne dabei langsam zu fahren. Den 6-Zyl. wollte ich nur aus Prinzip, selbst der 520d hätte für mich schon genug Leistung gehabt.


    Wie immer ist der Verbrauch vor allem von der Nutzung abhängig, Ich bin mir sicher meiner wäre auch sofort über 7 sobald ich Stadtanteil hätte. Der Vorbesitzer hat mit dem Auto durchschnittlich pro Tag deutlich über 200km Autobahn zurückgelegt und der Bordcomputer hat dort 7,4l angezeigt.

    Wollte mal meinen F11 vorstellen.


    Habe ihn nun etwas über 2 Wochen und bisher sehr zufrieden.


    525d 6Zyl. produziert Mitte November 2010.

    • Sophistograu Brillanteffekt Metallic
    • Stoff Diagonal/Anthrazit
    • manuelles Getriebe
    • Momentan auf BMW 327 Felgen auf denen die Winterreifen waren, ausgeliefert mit 236 (leider nicht vorhanden), habe jetzt für diesen Sommer erstmal Sommerreifen auf die 327, nächstes Jahr kommen dann 328 oder 331 drauf.


    Austattung:


    S320A Entfall Modellschriftzug
    S386A Dachreling
    S418A Gepäckraumpaket
    S423A Fussmatten Velours
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4BNA Edelholzausführung Eschenmaser
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S522A Xenon-Licht
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S534A Klimaautomatik
    S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
    S606A Navigationssystem Business
    S612A BMW Assist
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6VCA Steuerung Combox
    P735A Basic Package
    S8TLA Tagfahrlicht Front und Hech aktiv
    S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
    P9BDA Business Package


    Ist sicherlich nicht die beste Austattung der Welt, aber alles was ich brauche.


    Gestern zum ersten mal getankt, errechnete 6,53L/100km, stimmt mit den angezeigten 6,5 überein und für einiges an Bergen und Autobahn 150-160 finde ich das ganz in Ordnung. Wenn man sich bissl bemüht geht er locker unter die 6er Marke.


    Aber nun erstmal ein paar Bilder:


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    Kann ich absolut zustimmen, ich würde mir bei einem NW kein Leder kaufen, beim GW auch nur ungern. Ich finde vor allem weil es sehr schnell sehr alt ausschaut. Meiner hat den Standard Stoff Diagonal Schwarz, finde ich eigentlich vom material her sehr sehr angenehm, Alcantara finde ich sehr schön, beim NW definitiv den aufpreis wert.