Beiträge von sahinx

    Kurz für alle zur Info:


    habe bei meiner Niederlassung, wo er zum Service war, angerufen bzgl. der Rückrufaktion. Laut Aussage ist meiner nicht von betroffen.
    Nach ein paar Tagen habe ich die BMW Kundenbetreuung direkt angerufen. Hier erhielt ich die Info, dass meiner sehr wohl von betroffen ist und ich einen Termin bei meiner Niederlassungmachen sollte.


    Nur zur Info, dass man sich auf die Infos der Niederlassung nicht verlassen sollte.
    Wie sieht es eigentlich mit einem Ersatzfahrzeug für die Dauer der Reparatur aus. kann man das verlangen? Bin halt auf meinen Fahrzeug angewiesen.

    Vibriert dein Lenkrad auch? Wie verhält er sich beim Bremsen? Irgendwelche Fahrwerksteile getauscht? Spurtreue?


    Will nicht nerven, aber so lässt es sich besser eingrenzen...

    keine Vibration am Lenkrad oder beim Bremsen, aber aufgrund des Sägezahns an den vorderen Rädern wollte ich eh eine Achsvermessung machen, unabhängig von dem Brummen.
    Fahrwerksteile wurden von mir nicht getauscht, auch habe ich keine Info´s diesbezüglich vom Vorbesitzer.



    an die Hardyscheibe habe ich auch gedacht, da er das Brummen beim Beschleunigen verursacht, aber nicht wenn ich es gleiten lasse oder die Geschwindigkeit halte.
    Differenzial? keine Ahnung.
    Ölwechsel am Getriebe wurde bislang noch nicht gemacht, habe aber auch kein Problem damit, einzig wenn er kalt ist, sind die Gangwechsel ruckartiger aber nicht extrem. habe des öfteren in anderen Foren gelesen, dass die Probleme nach dem Ölwechsel aufkommen, daher nicht geplant.
    wie kann ich denn die Schwingungsdämpfer prüfen. habe am WE eh vor, hach der Achsvermessung die Räder zu tauschen VA/HA.


    XDrive und Aktivlenkung hat er nicht, ist auch besser so. Wo nichts ist, kann auch nichts kaputtgehen. :D

    Hallo zusammen,


    habe seit kurzer Zeit ein Brummen im Auto im besagten Kilometerbereich. das Brummen steigert sich ab 120. Wenn ich leicht beschleunige ist das Brummen weiter vorhanden, lass ich das Auto segeln ist das Brummen weg.


    Merke auch dass ich an den Vorderrädern Sägezahn habe, kann ja aber nicht von den Rädern kommen, da das Brummen nach Gaswegnahme nicht mehr zu hören ist.


    In welche Richtung kann ich es prüfen? Hatte zuerst gedacht, dass es von den Rädern kommt. bin für alle Anregungen dankbar.


    noch kurz zur Info. Das Auto habe ich nun seit September letzten
    Jahres bei Km stadn 189.xxx gekauft. Montiert sind 245/45 R18 Runflat Conti´s verbaut.

    hallo zusammen, habe eben nochmals mit Leebmann24 telefoniert.


    Wenn ich bei BMW eine DWA Nachrüstsatz anfrage, gehen die von allen benötigten Komponenten aus, wie als wäre das Fahrzeug ab Werk mit einer DWA ausgestattet, also die Schalteinheit am Dach mit den Sensoren, den Rückspiegel samt der LED und den Motorhabenschloss.


    Zusätzlich hat Leebmann24 den Nachrüstsatz mit der Artikelnummer 65752460077


    hier auch der Link: https://www.leebmann24.de/bmw-…LU09C5fR0VJcaAgI4EALw_wcB



    Dieser ist natürlich weitaus günstiger, dafür müssen, davon gehe ich aus, die Ultraschallsensoren an der B-Säule befestigt werden und die LED irgedwo sicht bar angeschracht werden.



    ich habe mich nun für die günstige Version entschieden und werde diese bestellen.
    Meiner Meinung nach, wenn Einbrecher in die Karre wollen, schaffen die es auch mit der besten Alarmanlage.
    Daher die günstige Version in Verbindung mit TK und VK wird bei mir genügen.

    Hallo zusammen,


    leider ist mein F11 von Werk aus nicht mit einer DWA ausgestattet.
    Da eine DWA durch die LED unter dem Innenspiegel sichtbar ist, erkennen Kriminelle sofort ob das Fahrzeug eine DWA hat oder nicht.
    Das wurde mir leider zum Verhängnis und man enwendete mein Lenkraf samt Airbag und dabei ist natürlich auch das kleine Fenster der hinteren Tür auf der Beifahrerseite eingeschlagen worden.


    Nun muss ich eine DWA nachrüsten. auf Leebmann24 kostet das Nachrüstsatz knappe 170 €. heute habe ich bei meine örtlichen BMW Niederlassung nachgefragt und die gaben mir als Preis 550 € ab. Wie kommt so eine Preisunterschied zustande?


    Gibt es vielleicht unterschiedliche Nachrüstsätze?