such mal mit Deiner Ersatzteilnummer in der Bucht, die kompletten Anriebe kosten nicht die Welt
Beiträge von Whiskey
-
-
dass ein Zahnrad oder Welle in der Sitzlehnenmechanik langsam den Geist aufgibt und anfängt zu rutschen
denke ich auch, das sind meist Kunststoffteile die aufbrechen und dann nicht mehr fest auch der Achse sitzen, hatte ich schon bei der Oberschenkelauflage
in der Bucht gabs dafür Ersatz aus Metall
-
Backofenbehandlung hat nix gebracht, sobald die Platine warm ist geht alles, kühlt sie ab ist alles tot... hab bis 140 Grad und 30 min getestet.
Hatte vorher auch mal die Steckeranschlüsse und große Lötstellen nachbearbeitet
Letzter Versuch die Problemstelle mit dem Heißluftföhn zu finden hat den Fehlerbereich eingeschränkt... siehe Bild...
hab dann unter Strom mit Föhn und Rakel die Lötstellen belastet...geht jetzt auch kalt seit ca. einer halben Stunde...
bin gespannt
-
welche Temperatur max?
-
Soooo...
hab gestern mal die Kameras einzeln probiert, leider ohne Änderung.
Dann den "Metallkasten" ausgebaut und geöffnet... an der Platine ist keine Problemstelle erkennbar.
Nun hab ich sie mit dem Heißluftföhn bearbeitet und siehe da.... Sideview in den Kotflügeln und Rückfahrkamera zeigen wieder Bild, nur die in den Spiegeln zeigen nix und es gibt jetzt auch eine Fehlermeldung.
Mal schauen wie es nach einer Ruhezeit heute ausschaut.
-
jo danke habs, die Kunstoffablage muss raus und dann stehts darunter.Werde mal alle Stecker reinigen und schauen was passiert.
Wenn ich gegen ein gebrauchtes tauschen will, was muss dann codiert werden?
-
links hinten im Kofferraum einfach die Abdeckung aufklappen schon siehst es.
leider nicht.. da ist nur das TV Modul
-
dann schau ich mir das erstmal an, Danke
-
I-Stufen Update am TRSVC
ging ja vorher ohne Probleme...
wo liegt das Steuergerät?
-
Habe seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit der Rückfahrkamera, die beim einlegen des Rückwärtsganges nicht startet.
Ds ist dann nur das PDC Bild zu sehen und die Button für die Kamera bleiben grau.Auch beim Start über die Knöpfe in der Mittelkonsole passiert nichts. Surroundview und auch Sideview starten ebenfalls nicht.
Nach längerer Zeit gehts dann manchmal wieder. Fehler sind nicht abgelegt.
Jemand ne Idee wo ich die Fehlersuche beginnen sollte?