Beiträge von Whiskey

    Wenn es nicht kälter als -8 Grad wird, sollte (wenn es wirklich die Heizung ist) alles problemlos gehen.

    Theoretisch kannst auch den Fehler fürs Sytem mit nem 100W 2 Ohm Lastwiderstand am Stecker blocken.


    Zum Thema "anders verlegen" hatte ich Dir was per PM geschrieben.. gesehen??

    Die Funktionalität wird sicher bis -5 Grad gegeben sein. Ab ca. -11 kristallisiert der Harnstoff aus und es könnte dann zu Störungen kommen. Da Adblue im Tank vorgeheizt wird, denke ich dass auch bis -9 noch alles geht.


    Ohne Bühne wirds schwer zu wechseln, die Dosierleitung (mit eingebauter Heizung) verläuft rechts unterm Auto und führt vom Tank über die Hinterachse nach vorn zum Dosierventil...

    700-800 sind eigentlich ok, da die Leitung schon ca 250€ kostet und man da locker 3-4 Stunden zum Wechsel braucht, denke ich mal.

    • Vorderachse an der hinteren Verschraubung leicht absenken.
    • Hinterachse absenken.
    • Kraftstoffbehälter ausbauen.
    • Unterbodenverkleidung rechts abbauen.
    • Verkleidung Aktivtank ausbauen.


    Die Frage ist halt immernoch, obs wirklich die Leitung ist. Am Stecker sollten ca. 2-3 Ohm zu messen sein. Ist es weniger, hat sie wirklich einen Kurzschluss.

    da ist ne Formdichtung drin, hab aber im Notfall auch mit nem O-Ring Erfolg gehabt...

    geht dann nur recht schwer zu verriegeln.

    Tausch besser den Schlauch, da bist auf der sicheren Seite. Wenn Du aber unbedingt die Dichtung taschen willst, nimm sie raus und schau mal drauf, vielleicht sind Maße zu erkennen. Dichtungen gibts einzeln zB. da


    einfach mal mit "Formdichtung" Suucheln ;)

    "Wenn Sie das USB Kartenupdate für Ihr Fahrzeug gebucht haben können Sie wie folgt vorgehen:

    Für den Start des Downloads Ihres USB Karten-Updates wählen Sie in Ihrem BMW ConnectedDrive Kundenportal im Internet "Remote Cockpit", "Steuerung" und "Kartenupdate". Über einen Link gelangen Sie zum BMW Update Manager für den Download Ihres USB-Karten-Updates ."