Beiträge von cij

    Zitat

    Fertige Adapter: nein.

    Nicht vorne einbauen: ja.

    Okay schade, dachte ich mir schon. Im Forum wird es auch keinen geben, der die auf Anfrage herstellt natürlich gegen Bezahlung? Wenn nein, existiert ggf. eine Anleitung mit Schaltplan, dass man weiß was man alles bestellen muss und wo welche Signale etc. abgegriffen werden müssen?


    Danke!

    Zitat

    oder man baut einen Adapter (für HiFi und Top Hifi)

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen F11 30d von 2013 mit dem Hifi Soundsystem und möchte das ASD nachrüsten. Ich habe hier gelesen, wenn das Hifi-Soundsystem verbaut ist, muss ich keine Kabel ziehen bzw. das Modul nicht vorne einbauen, ist das richtig?


    Und gibt es ggf. dafür bereits fertige Adapter oder muss man die immer selbst bauen?


    Danke und schöne Grüße!

    Hallo zusammen,


    auf meinem F11 habe ich die M351 Felgen vorne 245/40 R19 und hinten 275/35 R19. Ich mir gern M351 Look Felgen kaufen, weil mir das Design gut gefällt auf dem F11. Jetzt habe ich welche gefunden die unterscheiden sich aber in der ET:


    Variante 1: VA 8.50x 20 ET 33 - HA 9.50x 20 ET 37


    Variante 2: VA 8.50x 20 ET 25 - HA 9.50x 20 ET 37



    Die ET 25 sollten ja somit weiter draußen stehen als die ET 33. Wäre das problemlos möglich ohne, das etwas schleift oder man Anpassungen an der Karosserie vornehmen muss? Genauso die Frage hinten breitere Felge und weniger ET?


    kennt jemand die Originalen M351 Daten? Bisher habe ich nur folgendes raus gefunden:


    Vorne: 8.50x 19 ET 33


    Hinten: 9.00x 19 ET44


    Vielen Dank vorab!

    Hallo zusammen,


    ich hab gesehen, dass der 535d und 530d den gleichen Scheibendurchmesser haben. Die vom 535d aber dicker ist und auch längere Beläge verbaut hat. Könnte man theoretisch auch die Scheiben und Beläge vom 535d verbauen ohne Änderungen am Halter und an den Bremsschläuchen vorzunehmen?


    Vielen Dank vorab!

    @SimonF11 ist das dann wirklich eine breitere Felge hinten. Also eine 9er anstatt 8 1/2. Ja keine Ahnung, ich werde morgen mal bei BMW vorbei fahren oder anrufen. Ich würde natürlich lieber die 275er behalten, weil er dadurch schon sehr satt auf der Straße liegt in Verbindung mit dem M-Fahrwerk und ich glaube der Traktion kommt es auch zugute. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer, die Reifengröße hinten verbreitert hat. Denke das die schon ab Werk so drauf waren.

    Ich bin jetzt echt ein wenig verwirrt. Der Erstbesitzer von meinem Auto hatte ja ab Werk die M351 bestellt. Dort steht das diese mit 245/40 R19 ausgeliefert werden?! Hab gerade noch in der Preisliste von Juli 2012 nachgeschaut. Desweiteren, steht da auch nichts, dass auf der HA eine breitere Felge verbaut wäre. Und wenn die von BMW bereits mit den 275 ausgeliefert wurde, dann sollte das doch im Schein stehen, oder nicht?


    Bei mir in der Tiefgarage steht ein 530d GT, der hat hinten ebenfalls 275 aber auf 18 Zoll Felgen.

    Ja das wäre natürlich am schönsten. Da werde ich ja bestimmt irgendwelche Reifen freigaben, Felgen etc. vorlegen müssen? Oder den Weg über Einzelabnahme... wobei man halt echt sagen muss, dass die 275er auf dem Auto nicht sonderlich auffallen :D von den Propositionen