Beiträge von dymanoid

    ich hatte vor 2 Wochen auf einmal die MKL an. Mit Ista den Speicher ausgelesen und folgender Fehler:


    Nach einigem lesen kurzen Prozess gemacht und das AGR-Ventil getauscht. Per Ista Luftmassenwerte und AGR-Position zurück gesetzt und dann eine Woche/ ca. 700 km gefahren ohne Probleme.
    Im Vorfeld bei BMW abgeklärt ob mein Auto von der AGR- Rückrufaktion betroffen ist --> Aussage von BMW Ingolstadt: nicht betroffen.


    Heute auf dem Weg in die Arbeit auf einmal die Meldung im Navi- Display: ANTRIEB GESTÖRT, Motorleistung gedrosselt, gemäßigt weiter fahren und BMW- Service aufsuchen
    Aber: Kein Notlauf, kein ruckeln, keine MKL an. Alles wie immer. Auto abgestellt, zum Feierabend los gefahren ohne Probleme.

    Ich habe 1:1 das gleiche Problem. MKL, dann AGR-Ventil getauscht, 2-3 Monate alles ok, dann ANTRIEB GESTÖRT und gleiche Einträge im Fehlerspeicher. Den Luftmassenmesser und dann das AGR-Ventil nochmal getauscht (beide also wieder neu). Problem besteht weiterhin - ab und zu (1-2 Mal die Woche) kommt für 5 s ANTRIEB GESTÖRT und dann diese Fehlereinträge.


    Gab's da schon Erkenntnisse?

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    kennt jemand im Großraum Stuttgart (+/- 100 km) eine gute Werkstatt, die sich mit N57 auskennt? Egal ob eine freie oder eine Vertragswerkstatt.


    Ich habe schon seit Ewigkeit ein Problem mit meinem Motor (F10 530d N57D30 245ps). 2 Werkstätte (angeblich gute) konnten mir nicht weiterhelfen.
    Das Problem besteht darin, dass der Motor untertourig unter Last sehr stark ruckelt. Am besten nachvollziehbar bei ca. 95 km/h leicht bergauf.


    Der Fehlerspeicher ist quasi leer (2 nicht relevante Info-Meldungen). Injektoren und Glühkerzen sind neu, ASB und Einlasskanäle sind gereinigt, alle Filter sind neu usw. Die Werkstätte versuchen, einfach alles pauschal zu tauschen, ohne die Ursache zu ermitteln. Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Ansatz zielführend ist.


    Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Hallo zusammen,


    nun hat's mich auch erwischt - die Sitzfläche und die Oberschenkelauflage des Fahrersitzes bleiben kalt.


    Es ist offensichtlich das bekannte Problem mit dem Verbindungsdraht zwischen der Oberschenkelauflage und dem Sitz selbst. Von außen sieht man da aber keine Lederbeschädigung.


    Nun ist mein Auto aber schon 8+ Jahre alt und hat viele km drauf, so dass es keinen Sinn macht, Kulanzanträge zu stellen. Ansonsten müsste ich ja 1200+ € für den neuen Sitzbezug beim :) gleich hinblättern. Ist irgendwie finanziell sinnlos.


    Daher eine Frage. Ich bin selber handwerklich genauso begabt wie eine junge Balletttänzerin, außerdem habe ich weder Lötzeug noch richtiges Werkzeug.
    Hätte jemand in Großraum Stuttgart Lust, Zeit und Platz, mich bei dieser (anscheinend kleinen) Reparatur zu unterstützen? Natürlich nicht umsonst :566: