Beiträge von sp00ky

    Hallo zusammen!


    Muss das Musikproblem nochmal aufgreifen. In den Zeiten vor Corona bin ich täglich mit dem Auto gefahren und konnte die Spotify Steuerung über I-Drive nur mit dem iPhone meiner Frau im Snap-In nutzen. Auf meinem Google Pixel (Android) funktionierte es nur mit Steuerung am Handy. Als ich den Wagen neu hatte, hatte ich auch mal Deezer über CD bestellt. Das funktionierte auch problemlos mit der Steuerung über i-Drive. Dieses Wochenende mussten wir seit langem mal wieder eine längere Strecke fahren und es funktionierte auch keine Spotify Steuerung per I-Phone mehr. Muss die Woche mal das IOS updaten, vielleicht hängt es daran.


    Auf jeden Fall wollte ich heute Deezer nochmal für CD buchen und musste mir Erschrecken feststellen, dass auch das nicht mehr möglich ist. MyLife Online Entertainment ist bei meinem Fahrzeug nicht mehr buchbar. Auf Nachfrage an der Hotline hieß es, mit Deezer und Co wurde die Zusammenarbeit beendet. Spotify sollte jetzt aber als App möglich sein. Die deaktivierten Online Entertainment/Music Optionen wurden damit begründet, dass bei mir eine 3G Vodafone SIM Karte verbaut wäre und das Streaming damit Ruckler hätte. Die Music Pakete gäbe es nur mit Telekom SIM. Habe schon eine Anfrage bei meinem Servicepartner ob man die SIM tauschen kann gestartet.


    Nun meine Frage: Gibt es hier jemanden der Spotify oder einen anderen Streaming Dienst aktuell im I-Drive ohne Handy nutzt? Hat jemand eventuell eine Telekom SIM verbaut und kann mir sagen welche Entertainment Dienste dann buchbar sind?


    Vielen Dank Im Voraus!
    Gruß sp00ky

    Ticket wurde schon mehrfach eskaliert... Hilfe vom CD kann man nicht erwarten. Letztens wurde mir telefonische Weiterleitung an Vorgesetzen oder Technik empfohlen. Leider war die Technik nicht mehr erreihbar (nach 18:00), werde es diese Woche mal versuchen und berichten. Denke es liegt einfach an der CD App die in der Version 9.1.1. nicht mehr mit dem NBT Navi funktioniert. Mit dem NBT Evo funktioniert es ja nachweislich, hab ich selbst mit meinem iPhone in nem neuen 440i getestet.

    Hi Charlie!


    Also MP3 Playlisten funktionieren bei mir problemlos, im Gegensatz zu der bescheidenen BMW Apps Integration die gerade gar nicht läuft, aber gut...
    Die Playlisten müssen relative Pfade enthalten und im M3U Format vorliegen, PLS Format funktioniert nicht. Zum Erstellen benutze ich immer MP3TAG.
    Im Prinzip können die Playlisten auch mit einem Texeditor erstellt/editiert werden. Anbei mal ein Beispiel...


    VG
    sp00ky



    Also ich habe fast den Eindruck als wäre was an meinem Fzg kaputt... Habe jetzt ein iPhone 5, SE und 7 ausprobiert, immer das gleiche Verhalten.


    - CD App startet nie automatisch
    - wenn man die CD App startet steht im Verbindungsassi "Apps geladen"
    - es sind aber keinerlei Apps im Navi zu sehen (Weder Spotify, Aamazon, TuneIn oder NTV)
    - nur Spotify starten wie von Chizz beschrieben und schnell anschließen funzt auch nicht


    Habe jetzt bei BMW an der CD Hotline ein Ticket aufgemacht.
    iPhone SE
    IOS 11.4.1
    CD App 9.1.1
    Spotify 8.4.78


    PS: Alle persönlichen Daten und BMW Software Update habe ich im Fzg auch schon gelöscht bzw. zurückgesetzt. Kein Erfolg...