Beiträge von edwin944

    Habe im Forum nachgeschaut jedoch nichts Passendes betreffend Bremsen gefunden.


    Ich muss demnächst die Bremsen wechseln, also ich muss Klötze und Scheiben wechseln.


    Fahrzeug BMW 525d Limousine 2010 204PS (C281480)


    Bevor ich bei BMW die Bremsen wechseln lasse wollte ich eure Erfahrungen hören.
    Also von Vornerein möchte ich ca. die gleiche Bremswirkung wie bei den originalen haben. Verschleiss plus minus auch gleich. Wichtig kein quietschen.
    Jetzt meine Frage soll ich zu ATE Textar Brembo usw. greifen oder doch lieber mehr bezahlen und die Originalen kaufen. Mich würde es freuen wenn Leute mit Erfahrung sagen können nimm ruhig den oder den Hersteller (Typ) ist Qualitativ fast kein Unterschied zu den Originalen, oder sofort zu den teureren Original Bremsen wechseln. Fahrweise eher sportlich also ich fahre auch gerne schnell auf der Autobahn. Bremsstaub ist nicht so ein Problem da der Wagen meistens am Sonntag gewaschen wird. Jetzt sind die Originalen verbaut und die Stauben auch recht aber dafür kein Quietschen und die Bremse Packt meiner Meinung nach gewaltig. Also der Wagen bleibt sofort stehen kein Vibrieren im Lenkrad nichts. Am liebsten würde ich wieder alles so haben wie jetzt mit den Originale, bitte keine Bemerkungen dann kauf doch Originale. Wenn ich vorig Geld hätte würde ich keine Nachfrage machen. Vielleicht war jemand in der gleichen Situation und hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und kann die Erfahrung weiter geben. Danke

    Meine Frage ist auch ob die oben erwähnte ASB Passt mit der Nummer 7800088 08 ? muss ich nicht eine haben mit der Nummer 8511363 oder sind die genau gleich hat sich nur die Nummer gerändert ?

    Meine ASB wird sicherlich ganz zu sein, also da der Wagen zu 80% in der Stadt bewegt wurde und nur Kurzstrecken. Decher dachte ich dass es sinnvoller währe die gebrauchte ASB zu kaufen? oder was meinst du Harakiri die Oben erwähnte ASB Kaufen ganz ein wenig reinigen oder meine alte Reinigen, ich denke das meine ASB fast voll zu sein wird.

    OK alles klar dann lass ich es bei BMW machen. weil die Frei Werkstatt kann die Wallnuss Strahlung oder wie das genau heißt nicht machen. Noch eine Frage versuche Fotos von einer gebrauchter Ansaugbrücke hochzuladen, ob die evtl gereinigt werden muss oder einfach einbauen lassen? Laut Verkäufer ist die Ansaugbrücke nur ca 24000 Kilometer gelaufen.

    "SamTE" dass ist auch Klar aber dachte vielleicht hat jemand die Nummer aber habe es mittlerweile herausgefunden. Eine Frage bleibt jedoch ist es schlimm wenn die Ansaugwege nicht gereinigt werden, also wenn ich die Ansaugbrücke Ersätze ohne die Ansaugwege zu reinigen die an dem Zylinderkopf sind. ? oder müssen die Ansaugwege am Zylinderkopf auch gereinigt werden? Um eine Rasche Antwort bin ich sehr Dankbar

    Weiss jemand wie die Nummer aus der Ansaugbrücke lautet? Die Bestellnummer ist 11 61 8 511 363 aber wie ist die Nummer auf dem Teil selber weiss dass jemand? Da ich eine gebrauchte gefunden habe und die Fragen mich welche Nummer auf der Ansaugbrücke Drauf ist? Weiss dass jemand? Danke