Beiträge von Charly

    Sowas „kann“ schon mal passieren da die Digitale Ölanzeige erst nach 1-2 Tagen richtig anzeigt ;)


    Fahre zu einer Werkstatt bei dir um die Ecke die eine Sauganlage hat und gib denn 10€ für die Kaffeekasse und lass die 200ml absaugen und fertig! Mietwerkstätte haben sowas meistens auch.


    Grüße

    Hello...


    Wollte demnächst meine 35er H&R Federn gegen die 50mm Lowtec Federn tauschen.


    Irgendwie gibt es so im Netz kein Gutachten zu finden, hat jemand zufällig das passende TÜV-Teile Gutachten für denn F11 ?


    Die Besten Grüße
    Charly

    Hey,


    ich denke ne Menge von euch kennen das Problem, das wenn der Dicke mal Warm ist und man im Stand Lenkt oder Rangiert das die Trockene Gummi Manschette an der Lenkstange das Lästige Quietschen verursacht


    Kann mir jemand ein Tipp geben wo man es einschmieren - Ölen kann ? Habe es mal gehört das es viele Im Innenraum unten machen, was bei mir nicht wirklich geholfen hatte.
    Bei BMW direkt Fetten sie die Manschette auch nur ein, was aber nicht lange hält.


    Habe einen F11 BJ 2011


    Danke im Voraus und Cheers

    Habe mein M-Fahrwerk jetzt raus geschmissen und mir rundum die Bilstein B8 eingebaut und die spur nochmal eingestellt. Alle 4 Domlager direkt mit gewechselt, und jetzt habe ich kein Schlagen mehr und das Pollern ist auch weg. ( Vorne die 35mm H&R Federn sind drin geblieben )
    Entweder lag es an denn Domlager, oder einer der dämpfer vorne waren ausgelutscht. Haben sich schon sehr weich angefühlt beim rausziehen und rausdrücken.


    Die B8 sind klar härter, aber das Fahrgefühl ist Top, Super Kurvenlage und hält die Spur.


    Fahre 9 x und 10,5 x 20


    Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und Erfahrung, vielleicht hilft es ja jemanden.


    PS: Vermute aber das meine Zugstreben nach 7 Jahren auch mich mehr so das ware sind ;) Werde sie im Spätsommer wechseln.


    Dämpfer Wechsel Anleitung kann ich gerne durch geben, wenn einer Hilfe benötigt!


    Greetz

    Kein Problem! Habe 9x20 und 10,5 x 20 mit denn genau die gleichen Et’s ;( und mit 35mm H&R OHNE Probleme bei der Dekra eintragen lassen OHNE EINZELABNAHME !!! Warum auch? Wenn für die Felgen und Federn die Teilegutachten dabei sind, ist das kein Problem.


    Als tipp, Senke ihn hinten erst nach den Eintragungen ab ;) Wenn du den hinten zu tief hast meckern die da rum :) Und persönlich würde ich denn dicken Hinten mit Koppelstangen Tieferlegen! Kostet nicht viel.

    Hey Folks,


    ich habe folgendes Problem, ich habe an der Vorderachse ein Pollern / Dumpfes Schlagen sobald ich über kleinere Schlaglöcher fahre bis hin über einen tieferen Gullideckel etc.


    Habe einen F11 mit M-Fahrwerk und 35mm H&R Federn. Beide Koppelstangen ( FEBI ) schon gewechselt. Beide Domlager ( Sachs ) schon neu geholt und werden bald eingebaut. Fahre VA 9x 20 245/35 20 und HA 10,5 x 20 mit 285 30 20


    Hat jemand ne Idee was das sein kann oder beim F11/F10 ne Krankheit an der VA hat ?


    Danke im Vorraus!


    Cheers