Beiträge von Eddi1

    Ich hätte da auch mal eine Frage zur DPF Reinigung. Bisher war das so, dass ich von der DPF Reinigung bei der Fahrt eigentlich nichts mitbekommen habe. Weder vom Motorklang noch von der Leistung.


    Jetzt mit der ditupa Software hat der Motor während der DPF Reinigung ein sehr dumpfes Ansauggeräusch. Beim kickdown leistet der Motor dann nur noch max. 140 PS lt. Daten Display.. Fährt sich wie mit angezogener Handbremse..


    Sobald die Reinigung abgeschlossen ist, klingt der Motor wieder normal und liefert 319 PS


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich habs damals so gelöst, dass ich die Ventile aus den edc Dämpfern rausgetrennt und mitsamt der Dämpfer-Satelliten hinter die Radhausschalen gepackt habe. Funktioniert jetzt seit fast 2 Jahren tadellos, ohne das was codiert werden musste und das dynamic drive funktioniert damit weiterhin.

    Bitte entschuldigt, dass ich diesen alten Thread nochmal zum Leben erwecke, aber ich habe eine Frage die zu diesem Thema passt:


    Mein f11 hat das adaptive drive Paket (EDC + dynamic drive). Ich würde gern das EDC Fahrwerk ausbauen und gegen normale Sport Stoßdämpfer tauschen.


    Verstehe ich das richtig, dass wenn ich das adaptive drive aus dem Fahrzeugauftrag entferne, dann ist auch das dynamic drive nicht mehr aktiv?


    Wenn ich mir die Preislisten von damals anschaue, gab es das dynamic drive immer nur in Verbindung mit dem EDC Fahrwerk als adaptive drive paket und auf die aktiven Stabilisatoren würde ich nur ungern verzichten wollen.

    Gibt es eigentlich eine fundierte Aussage wie genau die Anzeigen von PS bzw. NM auf dem Display sind?

    ...sollten diese eine hohe Genauigkeit aufweisen kann ich mit meinem Fahrzeug ganz zufrieden sein.:)

    Ich habe Serie 245PS, angezeigt werden 260 PS, also genau wie bei Dir 15PS mehr. Die N57 scheinen etwas nach oben zu streuen :)

    Ich habe diese Woche alle drei Ketten neu gemacht an meinem 530d mit 275.000km. Original waren Ketten von iwis verbaut. Im febi steuerketten Satz waren auch wieder Ketten von iwis enthalten.


    Materialkosten + Spezialwerkzeug haben mich ca. 500,- gekostet + 3 Tage Arbeit.