Beiträge von kont24

    Und an dieser Stelle nochmals zur Erinnerung:


    Das große / hintere Lager welches im Regelfall das einzig defekte ist, hat mit dem Rest „nichts zu tun“. Zum Wechsel dieses Lagers wird NICHTS anderes zerlegt !


    diesen Denkfehler hatte ich auch.

    Wenn du also außer dem beschädigten Lager keine Probleme hast, reicht der schlichte Tausch des hinteren großen Lagers.

    danke für den Hinweis, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Nicht böse gemeint :)


    Ich mache an meinem Auto vieles was nicht nötig wäre. Einfach vorsorglich oder weil es im Verbund eh gleich mit erledigt werden kann.


    Ich werde gleich alle wechseln, und wenn ich eh da dran bin, Wechsel ich auch gleich die Hardyscheibe etc. Kostet alles kaum Geld und ist im Verbund leicht mit erledigt. Ich mag diese halben Sachen nicht.

    Meine absoluten Lieblinge, janz klassische Alpina Classic.


    8,5 x 20 ET 33 + 10 mm Distanzscheibe / 245er Reifen


    9,5 x 20 ET 44 + 10 mm Distanzscheibe / 275er Reifen


    Reifen schließen für meinen Geschmack schön bündig mit der Karosse ab.


    in Verbindung mit den Eibach ProKit Federn + Bilstein B4 Dämpfern.


    Nicht zu hoch, nicht zu tief, genau mein Ding.


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    Ich will mich demnächst auch ranmachen, da bei mir das große hintere Lager eingerissen ist.


    So wie ich bin, will ich dann gleich alles machen, wenn ich da unten eh alles einmal rausrupfe.


    Ich möchte folgendes wechseln:


    - alle 3 Diff. Lager

    - beide Hardyscheiben

    - Mittellager


    bin gerade noch am überlegen ob ich das machen lasse oder mal wieder selbst Schraube. Bühne und Werkzeug wären vorhanden.

    Was ich mich allerdings frage, habt ihr die alten Schrauben alle wieder verwendet ?


    Ich hab son Tick, dass ich auch alle Schrauben gleich mit neu machen will.


    LG

    Ich habe seit ca 10 Monaten die Eibach 45/40 mit Bilstein B8 Dämpfern verbaut. Die tiefe ist GENAU richtig. Man kommt da nirgendwo an. Hatte auch bedenken am Anfang, dass es zu tief werden könnte, aber dem ist nicht so. Und ich war schon in vielen Städten unterwegs
    . ;)

    Wie zufrieden bist du denn mit den B8 Dämpfern zwecks Restkomfort ?


    ich überlege die ganze Zeit welche Dämpfer ich zu meinen neuen Federn wählen soll und kann mich nicht enrscheiden.


    Entweder B4 für M-Technik oder halt die B8.

    Hey Leute, bin neu hier im Forum.


    Erstmal ein Hallo aus der Hauptstadt.


    Habe mir vor kurzem meinen 520d LCI 13er Bj. auf M-Paket umrüsten lassen mit originalen BMW Teilen.


    Ich habe werksseitig eine Standheizung verbaut. Mein Karosseriebauer meinte, dann müssen die LED Nebler rausfliegen und 550d Blenden verbaut werden, weil vorne links sonst die Standheizung gegen die Nebler drückt und die Stoßstange schlichtweg nicht sitzen / passen wird.


    Ist das so korrekt ?


    Oder gibt es eine andere Aufnahme für die Nebler, wenn man ne Standheizung verbaut hat ?


    Ich habe momentan die Nr. 3 auf dem Bild verbaut. Gibt es von der Nr. 2 eine andere Version, sodass man trotz der Standheizung die LED Nebler montieren kann ?


    Danke,
    Gruß