Beiträge von eNeinZ

    Also am Relais lag es nicht. Habe mir dann das Diversity Modul bestellt und ewig darauf gewartet weil das Paket verloren ging etc.

    Gestern eingebaut, heute getestet bei knackigen 33° und es klappt :D


    Danke Svenner für den Tipp.


    Tausch ist ganz einfach. Einfach auf die Rückbank setzen und an der Decke die Vorrichtung (direkt erkennbar) von der Heckscheibenseite abziehen.

    Hallo,


    bisher war ich stiller Leser und wusste mir oft selbst zu Helfen oder konnte durch einige Threads schlauer werden.

    Jetzt stehe ich allerdings an einem absurden Problem und finde absolut nichts dazu (fast nichts).


    Fehler:

    An heißen Sommertagen kriege ich das Auto nicht mehr aufgesperrt (seit diesem Jahr).

    Zuerst dachte ich, dass die Batterie im Schlüssel leer ist, hab es also ausgetauscht doch es sperrte weiterhin nicht auf. Habe es dann mit dem Zweitschlüssel probiert, auch ohne Erfolg.

    Mit dem Notschlüssel aufsperren geht natürlich, sobald die Tür aufgemacht wird fängt der Alarm an und ich kriege diese auch nicht aus. Im Auto selbst und auch mit ranhalten ans Lenkrad (Schlüsselmarkierung) weiterhin keine Reaktion.

    Drücken auf Startknopf passiert ebenfalls nichts, es kommt nicht mal die Meldung mit Schlüssel nicht erkannt oder sonstiges.


    Bin dann frustriert Heim und habe recherchiert. Das einzige was ich gefunden habe ist, dass es eventuell an einem Relais im Grundmodul liegen kann. Ich weiß nicht, ob das auch für den F10 gilt.

    Leider finde ich weder das dazugehörige Relais, noch weiß ich wo dieses Grundmodul sitzen soll.


    Gegen Abend als es Kühler wurde bin ich nochmal an das Auto und habe versucht aufzusperren.

    Tadaaa, es ging ohne Probleme schon von weiten auf.


    Das ist mir jetzt mindestens 7 mal passiert, zuletzt heute.


    Morgens gegen 7-8 Uhr kein Problem. In der Garage kein Problem. Aber sobald die Sonne draufknallt über mehrere Stunden ist Game Over...


    Hat jemand das schon mal erlebt oder gehört? Ich wäre über eine Hilfe wirklich sehr dankbar!


    Grüße

    Habe mir nun auch den 530d ESD besorgt. Gibt es denn noch aktuelle Bilder dazu von anderen die das gleiche gemacht haben?
    Wäre sehr dankbar dafür.

    Möchte dieses Thema mal wieder zum Leben erwecken.
    Habe genau das gleiche Problem, Kaltstart am Morgen hat immer geruckelt und dann kam die gleiche Meldung. Wenn ich den Motor für ca. 3 Minuten warm laufen lasse bei 2-3000rpm, aus und wieder einschalte läuft es ohne Probleme.
    Mittlerweile habe ich das Problem z.B. garnicht mehr, allerdings merke ich einen Leistungsverlust.
    Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, es bleibt der "Steuergerät für elektrische Kraftstoffpumpe" rot drin. Dieser sitzt anscheinend im Kofferraum unter der Abdeckung (laut Werkstatt hat meiner das garnicht).
    Wenn es mal etwas wärmer wird werde ich es mir anschauen, hoffentlich ist das Teil dort verbaut und muss einfach nur sauber gemacht werden (Anschluss). Ansonsten werde ich nach dem Aussschlussverfahren den Fehler eingrenzen.


    Hast du denn soweit das Problem gelöst?