Beiträge von stressi

    Gewährleistung wäre eh vorbei. Sensoren sind 2 Jahre alt. Batterien sollten etwas länger halten. Kann ja sein da wir in den Sommerreifen keine drin haben, das sich die Elektronik wegen dem immer wegdrücken jetzt rächen wollte... :D:D .

    Die Wege der Elektronik sind unergründlich :D:D jetzt nochmal probiert..beim 2. mal ca 9 km gefahren wegen Reifendruck prüfen..RDC aktiv...also ab in die Garage..abstellen..wieder starten..scheint jetzt zu funktionieren..Fehlermeldung momentan weg...anscheinend braucht man Geduld ...wenns so bleibt wäre es ja ok..... :D


    Danke nochmal für eure Hilfe... :up:

    werd ich auch definitv machen...dachte nur es wäre ein Bedienfehler oder was andere auch mal hatten beim Reset, was man ohne den Weg zum Freundlichen abstellen kann.

    nach 2 Jahren ? das wäre eine kurze Lebensdauer für die Batterien und alle 4 Sensoren gleichzeitig?


    unser E61 hat nicht solche Zicken gemacht..... ;)

    Hallo zusammen,


    komme mit dem RDC nach Reifenwechsel nicht zurecht obwohl alles nach Anleitung durchgeführt wurde. Wer kann helfen oder hat eine Idee woran es liegt?



    Reset jetzt schon ca 10 mal durchgeführt nach Reifenwechsel. Die ersten 4 mal ist die Anzeige Messung läuft gekommen...4 Räder wurden grün...Druck wurde nach ca 5 Minuten Fahrt angezeigt...danach RDC aktiv. Soweit ok....nur nach abstellen des KFZ und wieder anlassen..immer wieder das gleiche...Meldung RDC initialisieren und Reset....heute dann neuer Versuch...also auf Reset dann losgefahren..kurz darauf Abbruch und wieder Meldung RDC initialiesieren...das Ganze nun nochmal 6 mal probiert immer wieder das gleiche...danach Reset abgebrochen während der Fahrt...und auf einmal war im Display die Anzeige....Messung läuft und 4 Räder wurden grün angezeigt und nach ca 6 Minuten wieder der Luftdruck. Also Kfz abgestellt ..wieder kam Meldung RDC Reset plus das gelbe Dreieck.
    Wo liegt der Fehler? Alles laut Betriebsbuch gemacht.


    Räder (Winter) waren beim Kauf auf KFZ.