Beiträge von Wyatt

    Kann ich leider nur bestätigen - die Lage soll sich aber lt. der Niederlassung in Düsseldorf in den nächsten 2 Wochen "entspannen" und dann soll auch alles lieferbar sein - auch die 245/40 in 18 Zoll V auf die ich warte.


    Mit meinen 19 Zoll "Slicks" möchte ich nämlich nicht wirklich auf Schnee geraten - denn die setzen sich direkt zu und das war's dann.


    Trotzdem Viel Spaß mit Deinem neuen 5er !!


    Ciao, Uwe.

    Hallo Chart,


    ich wundere mich immer wieder über solche Aussagen :


    Andere Gimmicks wie HUD, Verkehrsschild Erkennung, Aktivlenkung etc. hatte der Wagen nicht - habe ich aber auch nicht vermisst.


    da ich dann direkt annehme dass derjenige der das schreibt, nicht wirklich weiß was bzw. wovon er schreibt.


    Wie oft, lang oder wieviel Kilometer bist Du denn schon mit einem Head-Up Display oder mit einer Aktivlenkung gefahren, so dass Du beides nicht vermisst ?


    Ich habe das Head-Up Display nun seit fast 7 Jahren, und in meinem 3. BMW - 2x E60 (seit 01/2004) - nun im F10 - und ich würde mir kein Auto mehr ohne kaufen.


    Lässt man mal die Ruhe und Ungestörtheit, die durch das Abschalten der Sprachansage des Navis eintritt, aussen vor (obwohl das schon Grund genug wäre) - so ist alleine die digitale Geschwindigkeitsanzeige direkt im Blickfeld ein solch gravierender Pluspunkt beim Fahren, dass alleine diese Anzeige den Einbau rechtfertigen würde. Ich meine jetzt nicht nur, um den Führerschein zu behalten - sondern auch um gezielt zu beschleunigen und bei Bedarf, oder nach Vorschrift, wieder die Richtige Geschwindigkeit anzusteuern - und zwar ohne Halsverrenkungen und ohne den Blick von der Fahrbahn zu nehmen.


    Die Erweiterung im F10 mit der Verkehrszeichenerkennung ist nett, aber nicht überlebenswichtig, da geb ich Dir recht - da ist die erheblich verbesserte grafische Darstellung der Navigationshinweise schon gelungener.


    Zum Thema Aktivlenkung kann man ich nur raten, diese im F10/F11 mal ausgiebig auf einer kurvenreichen Strecke zu Testen - da liegen Welten zwischen einer Servotronic und einer integrierten Aktivlenkung die sich ja auch mit dem Aktivfahrwerk abstimmt. Dasselbe gilt natürlich auch und speziell im Vergleich zum E60, bei dem die Aktivlenkung ja nur die Vorderräder beeinflußte und autark bzw. "unberührt" von allen anderen Systemen agierte.


    Einen weiteren Punkt den Du ansprichst kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen:


    Allerdings scheinen die Runflat Reifen immer noch ein gewisses Poltern zu verursachen.


    In der 1. Generation waren die tatsächlich recht gewöhnungsbedürftig, und speziell mit Sportfahrwerk im E60 doch recht ungemütlich bzw. ab ca. 20.000 km Laufleistung unerträglich laut - was bei mir seinerzeit allerdings regelmäßig zum Austausch unter Kulanz führte. Seit 2007, auf 19 Zoll M-Felgen in der Mischbereifung 275/245 45 19, war davon nichts mehr zu spüren - auch in der Reifenentwicklung gibt es halt zügig Fortschritte.


    Nun im F10, wieder auf 19 Zoll M-Felgen und auch wieder in Verbindung mit dem aktuellen Aktivfahrwerk, spürt man nur in "Sport" oder "Sport +" überhaupt so etwas wie Bodenkontakt oder Reifen - in "Comfort" oder "Normal" lässt das Fahrzeug nichts durchkommen zum Fahrer - auch kein Poltern o.ä. von den Runflat Reifen.



    Noch ein Wort zum eigentliche Topic dieses Threads :

    Wer es sich finanziell leisten kann, sollte auf jeden Fall den 535 D ins Auge fassen - die Kraftentfaltung dieses TwinTurbo ist so gewaltig, er ist immer so direkt "da" - brummelt nie und hat nirgends ein Leistungsloch - das kommt an den seligen 4,4 L 8 Zylinder Benziner aus dem E39 ran - nur mein heißgeliebter Turbinensound fehlt...........aber dafür wird man die damaligen Tankrechnungen auch erst bei 5 € je Liter Diesel wieder erreichen !!


    Alle obigen Aussagen sind natürlich wieder rein subjektiv - und aus Freude am Fahren !


    Ciao, Uwe.

    Da ich nun meinen achten 5er aus 4 Modellreihen mit der Ausstattung Leder Dakota fahre, glaube ich die Qulität etwas beurteilen zu können.


    Tatsächlich war mein (blaues) Leder im weißen 525i (E34) von 1993 eher plastikmäßig anzufühlen - aber das entsprach wohl noch dem Zeitgeist der 80er Jahre.


    Seit meinem ersten E39 von 1995 fühlte es sich eigentlich ganz gut und wie echtes Leder an - war aber damals in hellgrau recht schmutzanfällig weshalb ich mit dem nächsten Wagen auf schwarz gewechselt bin.


    In meinem 535D (E60) in Spacegrau nahm ich dann wieder mal hellgrau, aber mit dunkelgrauen Teppichen, denn der schwarze Dachhimmel (M-Paket) ließ den Wagen schon dunkel genug erscheinen. Dieses Leder war aber erheblich schmutzresistenter und bei km 70.000, als ich ihn vor 4 Wochen zurückgab, immer noch neuwertig mit kaum Verschleißspuren oder sichtbaren Unterschieden trotz 99%-iger Alleinnutzung - auch oft und gerne in Jeans und fast immer in dunklen Hosen.


    Zum F11 in Imperialblau habe ich nun das sehr helle Leder Dakota genommen (der schwarze M-Dachhimmel lässt grüßen)- allerdings mit den schwarzen Teppichen und unteren Türinnenverkleidungen - weil ich befürchte dass ein ebenfalls heller Boden sonst recht schnell unansehnlich würde.


    Das Tasterlebnis finde ich angenehm, das Aussehen in dieser hellen Ausführung ist sehr wertig aufgrund der fein herausgearbeiteten Nähte usw. - das setzt sich auch auf der nun doch recht breiten Mittelkonsole fort - billig ist anders - fahrt mal einen aktuellen A6 oder eine aktuelle E-Klasse!


    Noch ein (subjektives) Wort zu den Leisten in Alu-Feinschliff :


    Wenn man die nicht hätte abbestellen können im M-Paket, hätte ich mich schwergetan mit der Bestellung desselben - das sieht m.E. nach nämlich wirklich billig aus. Meine Frau hat das so in ihrem 120D, wo die Leisten zum Glück nicht so groß sind, und übergangsweise hatte ich von BMW letzten Monat ein nagelneues 635D Cabrio in M-Ausstattung wo der ganze Wagen mit diesen Aluflächen "glänzte". Diese Leisten gehen für mich gar nicht, dann könnte man auch gleich den Heckspoiler bestellen und fertig ist der Manta.


    Aber das ist natürlich nur mein sehr subjektiver Eindruck, zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack, sonst würden wir ja alle noch immer Käfer fahren.


    Ciao - US.