Beiträge von F10pr

    Ich möchte mich mal in dieses Thema einklinken und euch von erfahrungen mit Werksseitigen DWA`s berichten. Vor knapp 2 Jahren haben 2 sehr findige auf Deutschlandtournee befindliche Kerle bei meinem Nachbarn ihr Ersatzteilportfolio um die Komplette Amatureneinheit von einem M760Li so wie das Lenkrad und Navi eines 118i erweitert. Beide Fahrzeuge waren mit einer DWA ab Werk ausgestattet. Beide Fahrzeuge haben keinen Alarm gegeben. Die Technischversierten ..... haben die kleine Scheibe hinten eingeschlagen und dann dort durchgegriffen und die Türen Entriegelt. Dann waren binnen Minuten beide Autos leergeräumt und in nem alten klapprigen Sprinter verstaut. Seit dem hat mein Nachbar der mehrere Hochpreisige KFz besitzt in über 20 Autos Alarmanlagen von Ampire einbauen lassen. Diese habe auch schon bei 2 Autos bestimmungsgemäß ausgelöst und die Diebe schnell in die Flucht geschlagen. Alle Übergriffe konnte ich mir auf Videoaufnahmen ansehen, es handelt sich also über kein Märchen. Es gibt auch DWA´s die keine zusätzliche Fernbedienung benötigen.

    wurde die dwa über den obd durch die beiden deaktiviert?

    andi, so denke ich auch, aber auf rum basteln hab ich keine lust. Ist ja kein 3er golf ;)


    Der originale Diffusor kostet knapp 90, m Performance gehen dann schon in die 300 euro.
    Dazwischen gibts nichts vernünftiges von BMW