Beiträge von abovuekt

    Naja, falsch ist relativ. :)


    Aber wenn Du am Hang stehst, auf P schaltest und von der Bremse geht, wird der Wagen ja von der mechanischen Sperre im Getriebe gehalten. Wenn Du dann auf D schaltest, ist Druck auf der Sperre, das kann dann schon Mal rucken.


    Anhalten, auf P, Handbremse anziehen, dann Fuß von der Bremse. Falls Schräg abgestellt...

    Eine gute Bremsenkühlung ist schon wichtig. Ebenso der passende Belag, vielleicht auch Mal da recherchieren.


    Auch wenn es dem TE nicht hilft, das beste für die Bremse wäre Gewicht reduzieren. Ich kann nicht nachvollziehen was man mit einem 5er auf dem Track will. Auch ein M5 ist kein Rennwagen. Gewicht ist der Feind des schnellen Fahrens. Das ist natürlich nur meine Meinung und hilft dem TE nicht...

    Hallo! Mein Name ist Marco und ich bin zurück! Vor einigen jahren war ich schon mal hier und habe unter anderem meinen F10 535d vorgestellt. Tja, diesen hatte ich nur ziemlich genau ein Jahr. Es war ein Kompromiss - es sollte ein familientaugliches Auto sein und gleichzeitig Spaß-Fahrzeug und etwas für mich zum Basteln geben. Tja, irgendwie war es tatsächlich ein Kompromiss - es war alles ok, aber nichts überragend. Ich habe nun also versucht diesen Kompromiss aufzulösen.


    Nach einem kurzen Ausritt in die VAG Welt bin ich jetzt zurück. Diesmal mit besseren Vorzeichen. Was habe ich vom F10 gelernt: Ich will kein EDC, kein Adaptive Drive, kein Leder und keine "fetten" Comfortsitze. Davor war schon klar: Kein xDrive, nach Möglichkeit kein Panoramadach. Also einfach ein Kombi mit M-Paket, gutem Infotainment und gutem Licht. Diesmal als LCI und als 530d - nach langer Suche habe ich etwas gefunden was mir zugesagt hat und den Segen der Familie bekommen hat.


    Außen.jpgInnen.jpg


    Es ist ein 530d LCI aus 2016 mit 120kkm in Carbon-Schwarz. Die Ausstattung hat das meiste was mir wichtig war schon drin:

    • Stoff-Alcantara Sportsitze
    • M-Paket innen und außen
    • Schwarzer Dachhimmel ohne Panorama-Dach
    • M-Fahrwerk
    • Adaptive Xenon Headlights
    • ACC mit Stau Assistent
    • Speed-Limit-Info
    • HUD
    • Navi Prof
    • Harman Kardon Hifi Prof
    • Sport-Automatik
    • Voll-Digitales Kombiinstrument
    • Komfortzugang
    • 4-Zonen Klima
    • ...


    Fehlen tut mir nur die Anhängerkupplung - die habe ich aber schon nachgerüstet. Außerdem die Standheizung - dafür habe ich schon alles daheim, sodass ich sie noch vor dem Winter nachrüsten kann.


    Und damit es länger hält, habe ich noch ein Bastel/Spaß Kfz - einen Mini R53 JCW

    Mini.jpg

    Das ist mal was ganz anderes und ergänzt das "Dickschiff" hervorragend. :thumbup:

    Ich habe ebenfalls heute meine Westfalia AHK verbaut, jedoch mit Jäger E-Satz da ich den schon kannte und weiß, dass die brauchbar sind.


    CAN habe ich hinten rechts angeschlossen. Gelb/rot und gelb/braun wenn ich mich recht erinnere. Geht 1a.


    Ansonsten waren es bei mir nur noch zwei andere Leitungen, ebenfalls hinten rechts verfügbar. Ich denke schwarz/gelb und blau/brau. Kann die Kabelfarben nochmals nachsehen wenn von Interesse. Das war aber abgesehen von 12V/GND alles! Dein E-Satz sieht irgendwie komplizierter aus...