Beiträge von acoc

    Die haben die Scheibe eingeschlagen und dann so wie es aussah kurz an der Tür gefummelt dann geöffnet. Wenn die Türen sich nicht öffnen lassen laut bmw hat es da geklappt.

    Also ich war gerade durch Zufall bei meinem . Es gibt Modelle da liefert bmw Nachrüstsätze die wohl die vorhandene DWA erweitern. Für den F11 LCI aber gibt es solch einen Satz nicht. Bei meinem Nachbarn bin ich mir sicher, dass er nicht an seinen Autos rumcodiert. Er hat definitiv im 7er ne DWA ab Werk gehabt. Ich Weiss nicht ob die Gauner über obd oder anderweitige Systeme die DWA umgehen können. Für mich steht fest das ich eine vom dritt Anbieter zu meiner ab Werk verbauten nachrüsten werde. Im Moment tendiere ich zu der cobra von Vodafone automotive, da die von ampire nicht vor komplett verlust schützen kann. Die von Vodafone schützt nämlich auch vor dem frequenzklau beim keyless entry. Man hat zwar eine zweite Fernbedienung die man nur mitführen muss aber die ist so klein und kompakt, dass sie nicht nervt. Wen das aber stört kann ja alle comfortzugänge auscodieren und dann auf die Viper von ampire gehen. Dem Mitarbeiter aus dem Teiledienst haben sie das Lenkrad nach seiner Aussage geklaut und eine Kollegin von ihm berichtete mir von dem Diebstahl des Autos über keyles. Sie hat nun die von Vodafone drinn. Für mich ganz klar die DWA von BMW schützt nicht. Und wer sein Auto vor Diebstahl ohne Schlüssel schützen möchte sollte seine Schlüssel zuhause in einem Beutel der sicher ist aufbewahren. Kann man beim großen A. Günstig erwerben einfach nach rfid Taschen suchen. Oder die Schlüssel in einer geschlossenen Keksdose aufbewahren.

    Ich möchte mich mal in dieses Thema einklinken und euch von erfahrungen mit Werksseitigen DWA`s berichten. Vor knapp 2 Jahren haben 2 sehr findige auf Deutschlandtournee befindliche Kerle bei meinem Nachbarn ihr Ersatzteilportfolio um die Komplette Amatureneinheit von einem M760Li so wie das Lenkrad und Navi eines 118i erweitert. Beide Fahrzeuge waren mit einer DWA ab Werk ausgestattet. Beide Fahrzeuge haben keinen Alarm gegeben. Die Technischversierten ..... haben die kleine Scheibe hinten eingeschlagen und dann dort durchgegriffen und die Türen Entriegelt. Dann waren binnen Minuten beide Autos leergeräumt und in nem alten klapprigen Sprinter verstaut. Seit dem hat mein Nachbar der mehrere Hochpreisige KFz besitzt in über 20 Autos Alarmanlagen von Ampire einbauen lassen. Diese habe auch schon bei 2 Autos bestimmungsgemäß ausgelöst und die Diebe schnell in die Flucht geschlagen. Alle Übergriffe konnte ich mir auf Videoaufnahmen ansehen, es handelt sich also über kein Märchen. Es gibt auch DWA´s die keine zusätzliche Fernbedienung benötigen.

    Glückauf....



    Ich überlege mir das Advanced Car eye zu bestellen und zu verbauen.
    Hat denn jmd von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ist der einbau wirklich so einfach wie BMW sich das vorstellt?
    Die Bildqualität gefällt mir schon ganz gut und an sich finde ich das System sehr gelungen und ich habe keine Lust mich durch zig verschiedene günstige Systeme zu testen um dann hinterher doch auf das Car eye zu kommen. Ich halte mich einfach an die Weisheit meiner Oma: Wer billig kauft kauft zweimal.


    Bin gespannt was für erfahrungen ihr so gemacht habt.



    Gruß
    AcOc