Beiträge von Tom5

    Ich hab erst mal alles so gemacht. Der Fehler bleibt. Bei eingehendem Anruf steht die Verbindung nach Annehmen, aber beide Seiten hören nichts. wenn der Teilnehmer nochmal anruft ist alles i.O. Bei ausgehendem Anruf ist das Problem nicht. ?(

    Das Installieren hat hingehauen, der Fehler ist noch da. Ich werde heute Abend mal alles neu einrichten und nach den Einstellungen im Auto schauen. Dann schreib ich noch mal ob es eine Verbesserung gegeben hat.
    Vielen Dank schon mal für die Tips.

    Danke für den Link. Es wurde auf der englischen Seite ein Update angezeigt. Ich hab es draufgespielt. Ohne Erfolg.
    Übrigens, auf der entsprechenden deutschen Seite wurde kein Update angezeigt.

    Hallo,
    bei meinem F11, Bj 2013, kommt es sehr oft vor das bei einem eingehenden Anruf nach dem Annehmen nichts zu hören ist. Obwohl die Verbindung steht und angezeigt wird. Wenn ich die Verbindung abbreche und der Teilnehmer erneut anruft, ist alles normal.
    Das iphone5 funktionierte beim letzten Wagen problemlos.
    Hat jemand eine Idee was das sein sollte?

    Hallo zusammen,
    mein 530xd, Bj. 2013 zeigt seit geraumer Zeit eine Restreichweite des AdBlue von 49km an. Der Tank ist voll. Beim fahren zählen die km runter bis null. Dann gibt es 9x klingeln mit der Meldung das AdBlue leer ist und das Auto nicht mehr starten wird. Nach Zündung aus stehen wieder die 49km Restreichweite an. Als der Tank dann wirklich leer war, sprang der Wagen nicht mehr an. Nach auffüllen und ein paar Minuten Wartezeit war alles wie vorher. 49km Restreichweite. Im Fehlerspeicher steht nichts.
    Hat jemand eine Idee was das ist? Ich denke der Sensor im Aktivtank, oder im Passivtank?
    Einige Wochen vorher hatte ich einen Kabelbruch durch Marderbiss am NOX Sensor. Das Kabel habe ich einfach geflickt und habe Fehlerspeicher auslesen und ASU machen lassen. Alles ohne Probleme. Kann das zusammenhängen? Ist vielleicht ein Steuergerät durch Kurzschluss in Mitleidenschaft gezogen?
    Vielen dank für ein paar Tips schon mal im Voraus.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute einen Marderbiss im Motorraum entdeckt (siehe Foto). Alle Adern sind durch. Das Kabel liegt in einem roten Hitzeschutzschlauch links unten und geht von hinten unter den Motor. Es hat 6 Adern, rot, grün, blau, orange, gelb und schwarz. Es gab keine Fehlermeldung oder sonstige Störungen beim fahren die ich bemerkt hätte. Nach Check Control ist alle in Ordnung.
    Kann mir jemand sagen was das für ein Kabel ist und ob man das einfach so flicken kann?


    viele Grüße, Tom