Alles grün.
Beiträge von Madmax71
-
-
Man sagt bis 400 ist alles ok. Wenn ne Kupplung auf 700 steht kannst dich auf einen Wechsel vorbereiten.
-
8300€ kostet es bei bmw.
Um genau zu sein 9250 inkl 950€ Pfand
https://www.leebmann24.de/bmw-…21&og=01&hg=24&bt=24_1233 -
Am Freitag bringe ich ihn hin, da werde ich dann genaueres wissen. Keine Ahnung wie das mit herrausgabe defekter Teile verhält. Wenn das machbar ist steht dem bestimmt nix im Weg.
Was soll da im Wege stehen? Es sind doch deine Teile! Ist ja kein austauschteil.
Kleiner Tipp. Wenn das Kombi frack ist, wonach es aussieht.
Hast 2 Möglichkeiten. Neu bei bmw ( richtig teuer )
Oder gebraucht auf dein Fahrzeug fertig gemacht. Das 6wa ist ja preislich ok. Du könntest bei der Gelegenheit auch auf das 6wb upgraden. -
Der Grund ist egal.
Wenn zf es so will, würde ich es machen, sonst nix Garantie.
Die instandsetzen die ich kenne (bzw mir Angebote hab machen lassen ) haben ein Ölwechsel nach 80tkm gefordert.
@Fülli er hat ja kein neues Getriebe, ist ja im Austausch, deswegen hinkt die Rechnung mit der mechatronik bei bmw etwas. -
Das ist so.
-
Scheiß Arbeit das zu wechseln.
Hatte mit Tomek beim e61 für den Einbau 4 Stunden gebraucht. Da es ein Fehler hatte, musste es getauscht werden. Hat zu zweit 1,5 Stunden gedauert. Aber Tomek kannte jede Schraube. -
Das hud durch unterspannung der Batterie kaputt?
@te. Den Minuspol ( braunes Kabel ) an der Batterie.
Schraube lösen. Wenn es nicht nach oben abgeht, hin und her wackeln. Da geht es ab.
Das Kombi ist ja auch nur ein Computer. Wenn der abstürzt hilft nur ein hart reset.
Ansonsten mal die Spannung prüfen.
BMW reagiert sehr empfindlich auf unter und Überspannung. -
Da steht eben nix drin. Wollte wenn das Wetter mal besser ist, mal mit dem Tester etwas weiter rein. Die valvetronik ist ja auch so ein Thema. Nur so läuft er ja rund. Mit super plus war er auch unauffällig und ich hab ihn über die Bahn gejagt.
-
Wie gesagt. Kann nichts negatives berichten.
Wo die Getriebe instand gesetzt werden, werden die auch das nötige know Howe haben.
Wenn die Teile die verschleißen gewechselt sind, ist das Getriebe wie neu.
Ob das jetzt eine Firma in Deutschland macht mit 80-120 Stundenlohn oder in Polen für 30€, das Ergebnis bleibt gleich, nur die Kosten nicht.