Beiträge von Madmax71

Verstehe ich jetzt nicht.
    Den usb Anschluss nachzurüsten dürfte ja kein Akt sein.
    Hsd Leitung und usb Buchse plus Codierung sollte doch laufen. Oder gab es die combox ohne usb?
    Hatte das vor Jahren im e61 ( cic mit combox ) selbst da ging es ohne Probleme.
    Aber mal ne andere frage. Wo sitzt das Teil?
    Laut teile Zeichnung bei Lebemann rechts im Kofferraum. ( hinter der Abdeckung wo früher der amp war?)

Am besten du hörst es dir mal mit und ohne an.
    Selbe Titel an den Einstellungen solange gespielt bis es passt.
    Der Center ( mitteltöner ) sorgt dafür das sich vor dir eine Bühne aufbaut und die Stimme ( kommt meist mittig ) klar rüber kommt. Damit hast ein fülligeres Raumgefühl.
    Ist bei Home Anlagen das gleiche. Nur rechts und links ist oldscool, aus Zeiten wo Mehrkanal Technik noch nicht exestierte. Ich kenn keinen, der ne Mehrkanal Anlage hat und damit „nur“ Stereo hört.
    Aber teste es lieber erstmal, eh du dich danach ärgerst. Soviel höher, kann der Aufwand nicht sein.
    Nicht umsonst ist in den hochwertigen Anlagen ( Professional und individual) ein Center drin.

@Benzo bin in den Punkten leider auch unwissend ( zumindest noch )
    Kannst mal aufklären was es bringt?
    Im Moment hab ich ja noch das cic mit combox. Cennectet Drive hat er, allerdings ohne Funktion. ( musste ein Fax an bmw schicken in der Hoffnung das es freigeschaltet wird)
    Was ich vermisse ist die usb Buchse in der mittelarmlehne ( so wie ich die combox aus den E60 kenne, waren da sogar 2 Eingänge). Und die bmw Apps hab ich auch noch nicht entdeckt.