Hallo,
würde gerne diese alten Beitrag nochmals mit einer Frage ergänzen:
530d BJ 2010, habe den jetzt 16 Jahre und 550.000km hat er mir treu gedient, jetzt habe ich dem Auto nun noch ein 6WB (Bj11/ 2012) spendiert bis die 1.000.000 km voll sind.... Funktioniert alles soweit wie es soll.
Problem:
Ich habe keine Möglichkeit im CID Display die Displayhelligkeit des Kombinstruments (bei Nacht) einzustellen da altes CIC von 2010. Bei NBT soll es ja eine Möglichkeit geben...
Ich habe den Eindruck das 6WB wird nur wie das alte Analoge Kombi über das CIC gesteuert und dimmt nicht eigenständig mit den eigenen Sensoren: Tag und Nachtmodus schaltet er korrekt um, dimmt aber nicht eigenständig. Es ist am Tag und in der Nacht immer die gleiche Helligkeit.
Sprich in der Nacht ist es mir zu hell, am Tag zu dunkel. Wenn ich am Dimmrad drehe in der Nacht wird mit alles zu dunkel wenns passen würde.
Gibt es eine Möglichkeit mit eSys die Dimmkontrolle auf das Kombi zu übertragen? Oder Alternativ getrennte Werte abzuändern damit ich die Helligkeit bei Tag heller und bei Nacht dunkler machen kann?
Gibt ja etliche Einträge zu Dimmkurve etc. aber die Bedeutung und Werte sind nicht selbsterklärend für mich. Fand nur etwas wie man die maximale Helligkeit bei Tag einstellen könnte....
Wäre über Inputs dankbar. Gerne auch gegen Trinkgeld an die Profis.
Danke und Grüße