Beiträge von ColdF0rest

    @SamTE Leider schon, ja :D


    @AltinB1306 Danke, dann werde bei Gelegenheit demnächst mal nachfragen. Ich muss ehrlich gestehen, es ist auch schon eine Weile her und vielleicht habe ich es einfach falsch in Erinnerung.


    Bzgl. des Verkäufers: Dann bin ich wohl der Erste ^^ Eigentlich wollte ich keine Namen nennen, aber wenn wir schon beim Thema sind: Du hattest sie mir auch vor einem Jahr empfohlen und auch nach meiner Recherche konnte ich, wie du sagst, nichts negatives herausfinden und habe mir die Lippe daraufhin bestellt.

    @AltinB1306 Geht das denn ohne weiteres? Die Lippe ist mit Karosseriekleber befestigt worden und soweit ich mich erinnere (bin ich aber nicht zu 100% sicher), meinte mein Lackierer, dass die Heckklappe dann auch neu muss.


    @Kupferzupfer Bei der Firma habe ich schon angefragt, allerdings erhoffe ich mir ehrlich gesagt nichts davon, da sie rechtlich nicht dazu verpflichtet sind. Ich weiß, dass eine Gewährleistung noch existiert, allerdings halte ich es für sehr schwierig bis unmöglich einen Mangel nachzuweisen, der bereits beim Kauf existierte. Auch bedingt durch die Tatsache, dass die Lippe von einer externen Werkstatt verklebt wurde.


    @SamTE Zwar verstehe ich nicht, welchen Zusammenhang der Zustand einer neuen Lippe und der eines Autos haben soll, aber sei es drum :D Um es aber nochmal richtig zu stellen: Das Auto ist 4 Jahre alt und hat unter 140.000km gelaufen. Die Lippe an sich, ist jedoch erst seit einem Jahr und 25.000 km drauf.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor gut einem Jahr eine Heckspoilerlippe (keine Originale von BMW) gekauft und fachgerecht montieren lassen. Leider musste ich vor kurzem feststellen, dass diese Risse aufweist. Das sieht eben sehr bescheiden aus sobald der Bock mal richtig sauber ist.


    Die Bilder sind für das Forum wohl zu groß, daher per Imgur: https://imgur.com/a/VLnDk9O


    Ist das einem von euch schon mal passiert bzw. wüsste wer einen Rat, wie ich das am kostengünstigsten wieder in Stand setzen kann? Möchte ungern die ganze Heckklappe dafür tauschen.


    Ich frage mich auch ehrlich gesagt wie das passieren konnte. Die Lippe wird von einer deutschen Firma verkauft, die mit hochfestem ABS Kunststoff wirbt, das garantiert Waschanlagen und schnellen Autobahnfahrten stand hält. Letzteres war auf den letzten 25.000 km durchaus dabei, eine Waschanlage hat das Auto noch nie gesehen.


    Vielen Dank im Voraus!


    BG
    Cold

    Hallo zusammen,


    gut, ihr habt mich überzeugt :D Spoiler in Wagenfarbe steht schon mal fest, nur hätte ich noch eine kurze Frage:


    Was wäre denn ein angemessener Preis für die Lackierung? Ich habe ein Angebot vorliegen, dass sich auf ca. 150€ beläuft. Ich habe mit Lackierungen sonst nichts am Hut und kann daher schlecht einschätzen, ob das angemessen oder doch zu viel ist.



    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo,


    das Problem an der Sache ist, ich weiß nicht was mir gefällt. Ich kenne auch leider niemanden in der Umgebung, der solch eine Kombination besitzt und daher hole ich mir die Meinungen von Forenmitgliedern ein.
    Google spuckt zwar genug Bilder aus, jedoch ist es (zumindest für mich) je nach Winkel und Helligkeit schwer erkennbar, welche Farbe die Hecklippe hat.


    Je nach dem sieht Carbonschwarz entweder nach dunkelblau oder eben schwarz aus.

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen F10 in Carbonschwarz metallic und würde gerne eine Heckspoiler Lippe nachrüsten. Nur bin ich gerade am überlegen in welcher Farbe und würde gerne um eure Meinung (vll. auch mit Bildern :D) bitten.


    Meine Auswahl wäre: Wagenfarbe oder Hochglanz schwarz. Für das letzte würde sprechen, dass meine Nieren auch schon in Hochglanz schwarz sind und sich dadurch eine gewisse Kontrast ergibt, für's erste sprich natürlich die Stimmigkeit der Farben. Von vorne sieht man schon deutlich, dass Frontspoiler und Nieren unterschiedliche Farben haben, da Carbonschwarz bekanntermaßen einen Blaustich hat.


    In diesem Sinne sage ich schon mal danke und freue mich auf zahlreiche Antworten!


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    bei dem Spoiler von GoingFast ist allerdings kein Kleber dabei oder?


    Und hat jemand von euch zufällig einen F10 in Carbonschwarzmetallic und den Heckspoiler hinten drauf? Falls ja, in welcher Farbe? Ich bin gerade im Zuge mir die Heckspoilerlippe zu holen, allerdings weiß ich nicht in welcher Farbe.



    Vielen Dank und viele Grüße