Beiträge von danris

    Hi,

    die Pirelli waren eigentlch am Besten. Aber: Mein Auto wurde mit der Zeit auf der Autobahn bei Spurwechseln immer schwammiger. Darauf folgte ein austausch der hinteren, luftgefederten Stoßdämpfer sammt Kompressor. Das System war wohl nicht optimal dicht.

    Seitdem kann ich an Reifen nehmen was ich will und kein Sägezahn mehr...

    Jeder empfindet es halt anders, aber ich habe mit der Luftdruck-Tabelle am Türholm nur gute Erfahrungen gemacht.

    Mit dem Smart Cabrio oder was? :D


    Mit dem F10 ohne XDrive und 17" Bereifung ist die Gemengelage wahrscheinlich eine völlig andere. Dein Auto dürfte mal schlappe 500 Kg weniger auf die Wage bringen als meiner.
    Meine Theorie war ja, dass die Luftdruckangabe sicher für ein Modell passt. Und dann wurde das halt in alle anderen Modelle des 5er gestempelt...

    Ich hatte mit Continental bisher keine Probleme! Fahre immer mit 0,2bar mehr im Reifen.


    Ich fahre seit Jahren und auf verschiedenen Fahrzeugen nur noch Conti Sportcontact und habe nullkommagarkeine Probleme. Luftdruck 0,2 bar mehr als im Tuerholm angegeben.


    Könntet ihr mir vielleicht absolute Drücke geben bzw. an was orientiert ihr euch? Minimale oder maximale Beladung? Für mich ist der Bereich den BMW angibt die Achillesferse bzw. deren Sicherheitsnetz.


    Ich glaube eine Diskussion der Reifenmarke an sich macht wenig Sinn. Für RFT gibt es Vorgaben zur Steifigkeit der Flanken. Die werden die Reifen erfüllen. Reifen mit breiten Profilblöcken sind naturgemäß mehr gefährdet wenn es um Sägezahn geht, würden aber besseren Grip im Grenzbereich auf trockener Piste bieten. Conti geht halt in die Richtung...


    Ich glaube das Problem sind die wagen bzw. unausgegorenen Angaben von BMW im Türholm: