Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 595 für „vibrationen“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: vibrationen

  • Mit einem gerissenen Gummilager hatte ich keine spürbaren zusätzlichen Vibrationen, aber ein unsicheres Fahrverhalten. Seitdem ich den Einsatz von Bimmerhausperformance eingebaut habe, fährt der 5er deutlich besser, vor allem weniger Spurrillenbildung und beim Gasgeben "setzt" sich der Hintern nicht mehr.
  • Hi, ich hab heute was gemerkt, dass ich beim Gang einlegen in die Position D dieses Vibration leicht kommen. Ich weiß es nicht was es sein kann. Es ist jetzt wirklich der Motto oder warum vibriert das Auto auch beim Gang einlegen? leichter Vibrationen
  • Ich hatte auch bei ca 50 - 60 km/h Vibrationen (520d F11) und nach Tausch von Hardyscheibe und Differentiallager (hintere) waren sie verschwunden. Beide Lager waren rissig.
  • (Zitat von king.chaos) Hi Der Wagen hat 150.000km Die Vibrationen fühlen sich so an als ob der Motor rattert Lenkrad vibriert nicht im Auge sondern man fühlt im inneren des Lenkrad das vibrieren
  • macht sich das Gummilager am Differential beim Fahren irgendwie bemerkbar, wenn es eingerissen ist? Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht hinsichtlich Vibrationen oder so? MfG Christian
  • Hey. Zugstreben merkst du aber eher beim Bremsen, da kommts dann zu Vibrationen im Lenkrad. Mit freundlichen Grüßen.
  • …on 1-2 km wieder und bleibt. Hebe ich den Öleinfülldeckel an, dann verschwindet das Geräusch, kommt aber mit aufgesetztem Deckel gleich wieder. Was verursacht so ein Geräusch? Deutet das eventuell auf Falschluft irgendwo im Ansaugtrakt hin? Die Vibrationen und das Ruckeln sowohl im Stand als auch während der Fahrt und der stotternde Leerlauf sind noch da. Fehlerspeicher sagt bereits im Leerlauf, dass Gemischregelung auf beiden Bänken "zu mager, große Abweichung" und nach 1 km Fahrstrecke kam noch…
  • Könnte das vom Getriebe kommen? Fahrzeug. 523i Bj. 10/2010 2WD Getriebe: GA8HP45 Km Stand: 167‘000 bisher kein Getriebeölwechsel Symptome: + Ruckeln/Vibrationen im Stand mit unterschiedlicher Intensität + Drehzahlschwankungen + (Pfeif) Geräusch sporadisch seit der letzten 20 Kilometer + Probleme beim Anfahren, Anhalten, als würde 1. Gang nicht richtig rein/raus wollen + Rückwärtsgang konnte heute 1x nicht eingelegt werden + während der letzten ca. 5'000 Kilometer drei- vier Mal die Meldung, dass …
  • Im nachhinein kann ich das bestätigen. Ich war nur auf der Suche nach Vibrationen, also wohl eher dagegen Denke an den Hülsen wird es auch nicht gelegen haben. - eher an dem Mittelwellenlager. Hatte nämlich erst nur die Hardyscheiben getauscht, das hat aber nicht so viel gebracht. Nachdem Mittelwellenlager + Motorlager gewechselt sind, ist alles gut im Antriebsstrang.
  • Und allgemein soll dennoch auch noch mal gesagt werden das ein Diesel, auch ein R6 Diesel niemals mit einem BMW R6 Benziner zu vergleichen ist was den Leerlauf und die Akustik und die Vibrationen dabei angehen. Dabei ist ein R6 Diesel noch mal ne ganz andere Welt als ein kalter R4 Diesel. Nicht das man mit den falschen Erwartungen an solch einen Motor heran geht. Im Vergleich zum N57, der grundsätzlich sehr manierlich läuft, läuft mein alter M54 im Z4 wie ein Stück Butter in Sahne, gerade im Leer…
  • Hatte genau das gleiche Problem. Erste Vermutung war Difflager & Hardyscheibe. Alles gewechselt, jedoch keine Besserung. Habe mir ein Radsatz vom Bekannten ausgeliehen. Und siehe da keine Vibrationen mehr. Problem war mein Radsatz. Selbst neu wuchten war erfolglos. 3 /4 Felgen hatten zudem einen Höhenschlag. Hab mir ein gebrauchten 18 Zoll Orginal BMW Radsatz gekauft. Seitdem keine Probleme mehr.
  • Hallo Ich bin neu hier und habe seid gestern das Problem mit Vibrationen. Der Motor vibriert inkl Gaspedal und Auto. Ist während dem Beschleunigen passiert. Vibriert auch am Stand beim Gasgeben. Anbei ein Video wo ihr hören könnt wie er runtergedrückt wird, so als ob er abregelt 🤷🏻 Lg Alex
  • …en anderen Beitrag (#19) hier im Blog mit der Reparaturhistorie. Zusätzlich hatte ich alle vier Injektoren getauscht und anlernen lassen. Das brachte zwar maginal was, war aber nicht die Ursache. Dann entschied ich mich die erst 10 Monate alten Motorlager von Febi nochmals zu ersetzen gegen welche von Meyle. Und siehe da!!! Alle Vibrationen
  • … ich vertröste Dich ja immer wieder Hatte zwischendurch noch eine andere Reparatur an dem Wagen durchzuführen. Aber ich schwöre, es wird etwas im Januar. Die Teile liegen hier ja schon endlos lange… Seltsam mit dem Spiel. Ich muss dazu aber sagen, merken tue ich da nichts. Für mich heisst es im Umkehrschluss, dass ich da nichts an der HAL machen werde. Denn das grosse Lager hinten am Diff ist gerissen und daher vermute ich mittlerweile die Vibrationen
  • Ich hatte auch diese Vibrationen. Habe zusätzlich noch die Motorlager und die Zentrierhülsen der Kardanwelle ersetzt. Jetzt habe ich keine Vibrationen mehr.
  • …ganz leichter Beschleunigung. Bei mehr Gas oder Vollgas kein Heulen. Ich vermute das kann nur das Diff sein. 4. Vibrationen sind gleich, egal ob 20" oder 18" Reifen (Sommer/Winter) Pneus überall neu, von Hankook, Conti, Michelin - egal, überall Vibrationen. Was wurde schon gemacht: Getriebespülung bei ~100tkm Getriebelager ersetzt Differentialöl getauscht, Probeweise auch mal 75w140, aktuell 75W90 Mittellager und beide Hardyscheiben ersetzt Stabilager und Pendelstützen ersetzt Stoßdämpfer mit Fed…
  • Ich hole das Thema nochmals hoch. In der Zwischenzeit habe ich die Motorlager, Getriebelager und Antriebswellen vorne getauscht. Das Problem ist besser geworden. Bei deaktiviertem Allrad (X-Delete) fast komplett weg. Würde sagen zu 95%, Sobald der Allrad aktiviert ist, sind die Vibrationen wieder da. Effektiv auch abhängig vom Lenkwinkel. Habt ihr ne Idee was ich noch schauen könnte? Es hängt auf jeden Fall mit dem Allrad zusammen, so viel ist klar Grüße Simon
  • (Zitat von Racer1000) Dann ist das wie bei mir. Ich denke Wandler.
  • (Zitat von Emir.ceku) So nun wurden endlich die Motorlager (noch einmal), das Getriebelager und der Schwingungsdämpfer getauscht. Die Vibrationen wurden ein klein wenig geringer aber sind alles andere als erträglich auf Dauer. Ein ernüchterndes Ergebnis… Nun bin ich offiziell ratlos. Bei kalten Temperaturen ist das ganze tatsächlich nochmal deutlich schlimmer als im Sommer.
  • …n getauscht - überholte zu einem recht niedrigen Preis. Einer lies sich nicht anlernen - Tippfehler ausgeschloßen - Ersatz erhalten und der ging dann. Unterschied wie Tag und Nacht. Habe die Kiste beinahe versägt, da ich gar nicht mehr wusste, dass das Heck ausbrechen kann beim Gas geben. Verbrauch um mindestens einen halben Liter weniger. Vibrationen