Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55 für „M5 Stabilisator“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: M5 Stabilisator

  • …leich an der Stange drangeschweisst (eins der beiden ist etwas angewinkelt. Ich denke dass das angewinkelte Gelenk an dem Stabilisator befestigt wird.) aber das kann ich im Züge der Reparatur mit der alten Koppelstange vergleichen. Mir geht's nur darum ob …
  • Gude 1AZ Haltebügel für Stabilisator an Vorderachsträger/Lenkgetriebe F01 / F02 / F03 / F04 / F06 / F07 / F10 / F11 / F12 / F13 / F18 M12 Schraube erneuern. 100 Nm F03 M14 Schraube erneuern. 165 Nm F25 / F26 M10 56 Nm 2AZ Pendelstütze an Stabilisator / Dämpfer F01 / F02 / F03 / F04 / F06 / F07 / F10 / F11 / F12 / F13 / F18 M12 Muttern erneuern. Fügemoment 45 Nm Drehwinkel 45 ° F11 530D links und rechts sind gleich
  • …n lassen, und man hat nichts entdeckt, was verschliessen sein könnte. Hab hier und da gelesen, dass die Koppelstange beim Stabilisator solche Geräusche machen kann. Das sind jedoch nur Vermutungen. Im großen und Ganzen fährt sich das Auto ganz normal. Inte…
  • SA223 hat auch keine aktiven Stabilisatoren, da gibt es nichts zu wechseln.
  • Hallo, ich habe nur EDC gehabt, du hast DDC, wenn ich das richtig verstehe, hast du noch Wankstabilisierung, ja die wird auch nicht funktionieren. Das mit Stabilisatoren würde mich auch interessieren, ich habe die nicht gewechselt.
  • Mal eine Frage nach dem edc rauscodieren funktioniert das Dynamic drive auch nicht mehr oder,hast die Stabilisatoren auch gewechselt. Es hat bei mir gehiesen wenn mann das EDC rauscodiert funktioniert auch das Dynamic drive nicht mehr mann müsste die Stabilisatoren umbauen auf normale.
  • …n an die Karosse und den Innenraum weiter gegeben. Das nervt total. https://www.koni.de/pkw/technologie/koni-special-active/ Aktuelles setup: - Standard Stabilisatoren - Sachs Stoßdämpfer (aftermarket) - Eibach 30er Federn - Michelin Pilot Sport 4 (non RFT
  • Servus in die Runde. Ich hab ne Frage zum Thema. Mein Wagen hat VDC und Integral Aktivlenkung. Da ich kein xDrive habe sind die elektrischen Lenkgetriebe verbaut. Gab es die aktiven Stabilisatoren in dieser Konstellation überhaupt ? Oder müsste ich um die Nachzurüsten auch eine mechanische Servolenkung nachrüsten ?
  • Den aktiven Stabilisator mit seiner Hydraulik darfst du stilllegen, ausbauen und gegen den passiven ersetzen.
  • Hallo zusammen, Habe noch Teile von meinem alten F10 übrig. Biete einen aktiven Stabilisator für die HA. Hat bis zum Ausbau funktioniert. Der Stabi wurde seinerzeit während einer Fehlersuche ausgetauscht. Leider war es nicht die Lösung. Stammt aus einem BMW F10 535i, 11/2011, Bei 125.000km. Preis: 120€
  • Adaptive Drive könntest du in deinem Menü erkennen, wenn du die Dämpfer auf sportliche oder komfortable Einstellung verstellen kannst. Man kann es auch daran erkennen,dass ein Steuergerät an jedem Dämpfer sitzt und 2 runde Verstelleinheiten. Dynamic Drive (Wankausgleich zur Kurvenstabilisierung) erkennt man nur wenn der Unterfahrschutz ab ist. Am Stabilisator sitzt dann ein Hydraulikmotor.
  • (Zitat von Svenner) Hab einen F10 535xd auf der Bühne gehabt, der hatte nur EDC aber keine stabi Verstellung. Gleiches Baujahr wie meiner 2012.
  • Auch wenn das Adaptive Drive von der Funktion her gesehen "nur" auf die Stabilisatoren wirkt, ist stark davon auszugehen das es Funktionen, Signale o.ä. des EDC benötigt. Ein Fahrzeug welches nur Dynamic Drive, sei es ab Werk oder durch Umbau besitzt ist mir nicht bekannt. Eigentlich gibt es die beiden Systeme nur im "Bundle"...eigentlich, letztens mit einem F11 520d von 02/2017 zu tun gehabt, der hatte 5DF ab Werk, was es eigentlich ab LCI auch nicht mehr allein (ohne KAFAS2) gibt.
  • (Zitat von Svenner) Also der M-Fahrwerk Stabi ist genau 320 Gramm schwerer als Serie an der Vorderachse. Hinterachse ist 50 Gramm schwerer, statt 13 sind es 14 mm Dicke. Leider habe ich den Durchmesser für die Vorderachse nicht so fix in Erfahrung bringen können, steht bei Leebmann leider nicht dabei. EDC hat wieder andere Stabilisatoren.
  • (Zitat von Dieter2019) Sogar einen großen, möchte man meinen. Macht sich ganz arg in den Kurven bemerkbar. Ich hätte gerne stabilere, bin mir aber nicht sicher ob die kompatibel zu EDC sind (kein Dynamic Drive).
  • Svenner, Danke für deine Antwort. Mein Fahrzeug hat Standard-Fahrwerk verbaut und der ist mir zu schwammig und etwas zu hoch. Haette diesem schon gerne tiefer. Federn von z.B. Eibach reichen also aus um ein besseres Fahrgefühl zu bekommen? Stabilisatoren sollten eigentlich doch auch einen Unterschied machen oder nicht?
  • (Zitat von Florian) Tatsächlich auch andere Stabis? Sicher?
  • Nein, da ist noch ein wenig mehr Unterschied Federn, Dämpfer, Stabilisatoren usw.
  • Hallo, Wollte bei meinem F10 auch das M-Fahrwerk nachrüsten. Muss ich dabei nur die Federn und Dämpfer ersetzen oder auch das Federbein? Macht ein Stabilisator Sinn zu wechseln? Lg Dieter
  • Ne, gesehen habe ich es nicht. Ich habe den Serviceberater angesprochen, dass es wohl reicht den Diff abzuhängen. Er meinte: wir arbeiten nach den BMW-Vorgaben, da wird alles abgebaut. Was ich aber gesehen habe: Integrallenker/ Stabilisatoren sind neu. Vielleicht muss der Specht dadurch weniger klopfen? Er klopft ja nicht aus guter Laune, sondern versucht irgendwas auszumerzen.. besonders bemerkbar beim Stauassistent, wenn von alleine gelenkt wird