fjp's Spacegrauer Barbar Umbau 2017 mit den letzten Innenraum Teilen abgeschlossen!

  • Finde die m343 bzw. WSP auch super war auch länger auf der Suche nach den originalen vom m5 in schwarz aber keine Chance was zu finden, leider immer nur die vom m6 und die passen ja von der ET nicht. Die in silber machen sich aber bestimmt gut auf deinem, bin gespannt wie zufrieden du mit den WSP bist, die Meinungen sind ja gespalten. Aber die Leute mit denen ich persönlich gesprochen hab waren alle zufrieden. Gibts da inzwischen eigentlich Gutachten dazu ?

  • Finde die WSP auch schick , hatte die ne Zeit lang auf´m e60 . Qualität war gut. Aber so viel ich weiß gibt es da keine Gutachten dafür . Bei mur zumindest waren sie Made in PRC und nicht in Italy.

  • Ohne Gutachten ist natürlich nicht optimal, gibt zwar noch andere Möglichkeiten aber wäre mir zu heiß es auf die Laune des Prüfers anzulegen :S Hoffe ich hab da mit den Schmidt kein Problem, gibt ja auch nur ein Radfestigkeitsgutachten :whistling:

  • Leute..... Räder ohne brauchbares (!) Gutachten kämen mir nie unters Auto. Seit 2013 hat WSP (soweit ich weiß für jeden Typ Felge) die ECE Zertifizierung nach R 124 erstellt. Mit diesem Gutachten wurde eine Homologation für alle europäischen Länder und auch teilnehmende Außereuropäer hergestellt. Im Grunde braucht man durch das Prüfzeichen überhaupt gar keine Eintragung mehr durchzuführen !!!


    Lasse sie aber eintragen, da ich ja auch am Fahrwerk und an der Spurbreite was ändere und somit eben diese wechselseitige Beeinflussung stattfindet, die "gesondert geprüft" werden muß.


    Nochmal: Sind es original WSP Felgen, haben diese ein gültiges Gutachten. Im F30 Forum (user: basHorn, okley und andere) haben einige die WSP W679 Daytona bereits drauf und sagen, die Qualität wäre bislang einwandfrei (teils sogar besser als die ruhmreichen BBS Felgen, die dort mehrfach brachen).

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ja Quali ist gut. Aber lass dich da nicht täuschen da gibt es soviel ich weiß kein Gutachten dafür . Das sind immer noch Replikas . Wenn da ein Gutachten dabei ist oder ein ECE Zeichen dann ist es sicher gefälscht.


    Da gibt es einen Händler in Italien das bekommst die Felgen zum Spott Preis.

  • gefälscht ?


    Das ist mittlerweile eine sehr namhafte Firma, die auf ihrer HP beschreibt, wie die Felgentests nach EU-Standards getestet werden, gibt davon sogar Videos im Internet. Das die in D nicht offiziell vertreiben, liegt einfach daran, dass sie sonst augenblicklich eine Klage von den Herstellern am Hals hätten. Es ist aber kein Thema, WSP Felgen Händler in Deutschland im Netz zu finden.


    Abgesehen davon haben im F30 Forum alle diese Felgen ohzne Probs eingetragen bekommen ! Die Gutachten sind sogar auf der HP einsehbar. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich die OEM Masse genommen, da hier der Verwendungsbereich genau stimmt. (F10)

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • eric hast PN


    Sorry , ich will nichts schlecht reden oder so . Aber auf der HP finde ich nur die TÜV Zertifizierung für die Firma. Die HP ist mal Mega schlecht gemacht und die Übersetzung auf D .... :doqw:


    Zertification


    Ich konnte da auch nicht wirklich irgendwo rauslesen das die in Italien produziert werden.


    Produktion


    Das du Eingetragen bekommst mit gefälschtem Gutachten steht außer Frage .


    Ich hatte mal vor Jahren dort Angefragt wegen einem TÜV Gutachten . Die haben mich damals schon vertöstet.


    Wie gesagt ich wollte jetzt nichts schlecht Reden , ich wollte dich nur darauf Hinweisen.

  • Ich denke die Qualität ist in Ordnung und wenn es ein Gutachten gibt um so besser, würde mir über gefälscht oder nicht da weniger Gedanken machen da ja die Räder schon bei vielen eingetragen wurden. Halte uns aber auf dem Laufenden.

  • Die Gutachten stehen unter "Approvals ECEONU 124" und dann unter "Omologazioni".


    Die Originalunterlagen (inkl. techn. Bericht und Verwendungsbereich) bekommt man nur beim Kauf der Felgen. Auf der HP sind diese druckgeschützt.


    Werde Euch aber berichten ! Denke schon morgen oder übermorgen !!


    Ansonsten hätte ich auch Interesse an einer PN von ///M bzgl. ital. Händler... :thumbup: Danke.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: