Frontspoiler Lippe M-Performance

  • Doch, ich. Mein Heckspoiler ist von Nachbau von Carparts. Der Prüfer hat sich dafür überhaupt nicht interessiert, warscheinlich weil es wie original aussieht Und das würde auch irgendwie die Aussage von DM bestätigen.
    Aso, den Prüfer kannte ich narürlich nicht. ;)

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hatte das Ding auch im Auge, mein Problem....der Händler weist in der Artikelbeschreibung darauf hin das es zugelassen wäre, kann es aber nicht belegen durch ein Gutachten etc. Auf gut Glück würde ich das Teil nicht kaufen. Schade eigentlich, da die Teile selbst wohl ganz gut sein sollen was Qualität und Passgenauigkeit betrifft.

  • Also die Antwort von dem Domink Müller ist voll für die Katz - aber schöner umschreiben, das du das beim TüV nicht eingetragen bekommst, ging wohl nicht mehr... :D


    In Deutschland ist das so, das du i.d.R. für jeden Sch* ein Gutachten brauchst - ich hoffe, das für die ganzen M Nachbauten die TüV-Prüfer nicht weiter ins Detail ihrer Prüfung gehen und das schön weiter durchwinken :D Sonst haben 80% der User hier schon ein Problem :D :D


    Ich habe mir auch eine Nachbau Hecklippe geholt und bin schon richtig neugierig, ob das mit dem TüV so problemlos klappt - im Zweiffel sag ich Original BMW und hoffe, das er das so hinnimmt :D Aber auch da gibt es keinerlei Papiere, selbst wenns von BMW kommt :doqw:

  • Über die Qualität der Ware wird hier auch nicht Gesprochen.
    Hier geht es um die Seriosität des Anbieters, der billig in kauf nimmt eine negative Bewertung zu kassieren bei E-Bay nur des Umsatzes willen.- :thumbdown:
    Immer wieder erschreckend, für wie Dumm manche Händler die Kunden halten. :up:


    Schon klar. Wollte Dir nur mitteilen, dass ich dort gekauft habe....es den Händler "wirklich gibt".... er m.E. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet für ordentliche Ware, die ich wie beschrieben erhalten habe und dass ich das Teil auch wieder hätte zurückschicken können. Aber gut, ich bin da eh raus. Habe schwarzes Frontziergitter, eingetragene Felgen mit Spurplatten und den Diffusor, keine Extra-Spoiler Anbauten und was weiß ich noch was.... fahre eine Limo als Geschäftswagen mit Werks-Sportoptik, keinen Golf 1, geschweige denn einen "Sportwagen", der vielleicht nur noch zu 20% Original ist :) Zum Thema Eintragung/ABE,... kann ich somit leider nichts produktives beisteuern - soll jeder handhaben wie er denkt und für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht (ich würde es aber auch nicht)

  • Schon klar. Wollte Dir nur mitteilen, dass ich dort gekauft habe....es den Händler "wirklich gibt".... er m.E. ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet für ordentliche Ware, die ich wie beschrieben erhalten habe und dass ich das Teil auch wieder hätte zurückschicken können. Aber gut, ich bin da eh raus. Habe schwarzes Frontziergitter, eingetragene Felgen mit Spurplatten und den Diffusor, keine Extra-Spoiler Anbauten und was weiß ich noch was.... fahre eine Limo als Geschäftswagen mit Werks-Sportoptik, keinen Golf 1, geschweige denn einen "Sportwagen", der vielleicht nur noch zu 20% Original ist :) Zum Thema Eintragung/ABE,... kann ich somit leider nichts produktives beisteuern - soll jeder handhaben wie er denkt und für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht (ich würde es aber auch nicht)


    SPB - mach dir kein Kopf wegen dem Kommentar, du musst dich da nicht rechtfertigen!!! Ich fand deine Erfahrungswerte mit dem Teil sehr hilfreich :thumbup:


    Zu der eigentlichen Frage kann hier keiner mit 100% Sicherheit überhaupt etwas sagen - wir sind alle keine TüV-Prüfer und es ist auch die Freiheit des Prüfers solche Dinge zu sehen und anzusprechen oder auch drüber hinweg zu sehen :whistling:


    Von daher - entweder kaufen und ein Risiko eingehen oder eben nicht!!!

  • Ich wollte nur eine Einschätzung zu dem besagten Artikel. Seine Erfahrungen zu den anderen Teil, fand ich nett aber nicht in dem speziellen Falle Hilfreich. Trotzdem danke für den Kommentar SPB. Im übrigen wird es kein Golf 1 mit der Frontspoiler Lippe M-Performance
    ^^


    Ist nun aber auch egal, werde wo anders ordern wo es ein Material Gutachten dazu gibt. :thumbup:

  • Hallo jungs hab da mal eine frage zu dem Orginalen m Performance spoiler, habe diesen verbaut wie ist es bei einem unfall oder vollkaskoschaden wird dieser ohne Probleme mit ersetzt oder bezahlt? Das teil ist ja nicht günstig hat da einer von euch Erfahrung?
    Mfg

  • Servus
    Hab mir die Performance Frontlippe bestellt.
    Hat die jmd selbst montiert und kann mir paar Tipps zur Montage geben?


    Grüße aus München