Welchen Motor??? Benziner oder Diesel???

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe derzeit einen F10 530d xdrive. In
    ca. 4 Monaten läuft mein Leasing aus und ich mache mir derzeit über den
    Nachfolger gedanken 8:)
    Mit dem 530d bin ich bzgl. Durchzug, Power allgemein, etc. sehr zufrieden.


    Mit diesem Auto fahre ich zwischen 15.000 und 20.000 KM im Jahr - hält sich also in Grenzen....


    Ich
    stehe derzeit vor der Entscheidung Diesel (530d oder 535d) oder
    Benziner (535i). Möchte auf alle Fälle wieder xdrive und nen 6-Zylinder
    haben.....


    Der Verkäufer hat gemeint, bei der Fahrleistung kann man schon nen Benziner nehmen....


    Was meint ihr bzw. was würdet ihr nehmen???


    Vielen Dank für eure Tipps :)


    Viele Grüße,
    Dominik

  • Hallo, also ich bin vom 535d e61 auf nen 535i umgestiegen und bereue es nicht. Verbrauch ca. 1l/100km mehr.
    Fahr doch mach doch mal ne Probefahrt mit dem 535i ....

  • Das ist ja das Problem.... einen 535i hab ich im ganzen Umkreis noch nicht gefunden zum Probefahren...... Entweder 4-Zylinder Benziner oder Diesel in allen möglichen Varianten.....

  • Ich bin vom 335i auf 525d umgestiegen bei einer jährlichen Laufleistung von ca. 15 tkm und es hat sich seeeehr schnell gelohnt. Wenn du den 35i standesgemäß fährst, genehmigt er sich gerne 14 Liter SUPER PLUS...beim 5er sind es im Schnitt 8 Liter Diesel, trotz 2t Leergewicht und regelmäßigen Hängerbetrieb.


    So sehr ich Benziner und deren Sound mag, aber der ist einfach viel wirtschaftlicher

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."

  • 14 Liter??? Das ist ne Hausnummer......


    Weiß eigentlich jemand ob es beim Leasing auch Unterschiede gibt? Ob z.B. Diesel von BMW mehr gefördert werden durch besseren Leasingfaktor, Zuschuss der BMW-Bank o.ä.????

  • Hallo, also ich bin vom 535d e61 auf nen 535i umgestiegen und bereue es nicht. Verbrauch ca. 1l/100km mehr.
    Fahr doch mach doch mal ne Probefahrt mit dem 535i ....


    Bei identischem Fahrprofil und Fahrweise ist es meiner Meinung nach unmöglich nur 1l Differenz zu generieren. Ich fahre meinen 530d mit 300PS und sportlicher Fahrweise mit 9l. Ein 535i liegt da sicher bei 12-13l. Das auf 15-20tkm hochgerechnet macht dann doch schon ein paar € aus ;) Wenn das keine Rolle spielt dann würde ich auch zum Benziner tendieren. Leasingrate ist beim Benziner in der Regel auch höher. Als Gebrauchter wenig gefragt und daher höherer Wertverlust.

  • 14 Liter??? Das ist ne Hausnummer......


    ok, 11 Liter gehen auch im Mix...dann aber gemäßigt.


    Wenn man wirklich will geht auch noch weniger auf Langstrecke (8,2l im Schnitt auf ner 500km Strecke) aber dann mit Tempomat bei 120 ;)

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."

  • Ich fahre meinen 535i mit unter 10l, gleiches Fahrprofil wie meinen 535d Super 95 oktan, nicht Super+ ist ja kein Audi bei dem das vorgeschrieben ist.

  • Wenn du mit deinen 535i unter 10 l fährst, dann eierst du nur rum. Frag mich dann wozu die 300 ps.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Für die Autobahn! Wie auch immer ist es doch bemerkenswert dass man so einen so motorisierten schweren Wagen unter 10l/100km bewegen kann