Proplem Standheizung

  • Ich habe ein Proplem bei der Standheizung und hoffe hier auf Hilfe.
    Meine alte Standheizung hat gequalmt, als würde das Auto brennen, also habe ich eine nagelneue STHZ verbaut.
    Nun lässt sich der Haken nicht setzen und ich bekomme Sie nicht zum Laufen.
    Ein Bekannter hat mit Rh...ld versucht, aber es nicht hinbekommen, es lies sich ab und zu der Haken setzen und Er sagte mir, das die keinen Strom bekommen würde. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es vorher auch funktionierte und die Sicherungen ok sind.
    Hat hier Jemand eine Lösung? Muss es vieleicht Codiert werden?

  • Hallo,


    ist nun die Frage, was mit Haken setzen gemeint ist. :)
    Es gibt eine Service Funktion, um die Standheizung zu entriegel, da mal geschaut?


    Standheizung war ab Werk?



    Thorsten

  • Der Haken im Display, ja ist ab Werk drinnen und ich habe genau die gleiche wieder Verbaut, selbe Teilenummer.
    Servicefunktion kann ich Dir nicht sagen hat ein Bekannter gemacht und gemeint das die entriegelt wäre. Dann könnte ich aber den Haken setzen.

  • Hallo,


    bei der Servicefunktion wird erstmal die Kommunikation zur Standheizung geprüft, danach kann man diese erst entriegeln.
    Wenn der Bekannte nun sagt, die Standheizung sei entriegelt, dann gehe ich davon aus, dass die Kommunikation da ist.


    Codierung wie in E Serie ist nicht erforderlich, wird in der Codierliste nicht als separates Steuergerät gezeigt.


    Da die Standheizung nun nicht funktioniert, sollte der Innenraum auch nicht warm werden, richtig?


    Also wieder zu dem Bekannten, es gibt da noch verschiedene Funktionen um den Fehler einzugrenzen.



    Thorsten

  • Der macht auch mehr noch die E Serie, glaube der bekommt das nicht hin. Brauche Jemanden wo das gut kann, bei mir in der Nähe.

  • Besser zu BMW oder gibt es Jemanden im Frankfurter Raum wo mir das machen kann?

  • Fernbedienung habe ich auch, lässt sich damit aber auch nicht einschalten und der Innenraum bleibt kalt.