Shadowline Zierleisten bmw f10

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte gerne meine Zierleisten auf shadowline umrüsten, die Nieren habe ich bereits, aber ich weiß nicht was ich mit den leisten machen soll.


    Was empfehlt ihr, reicht folieren aus, oder sollte man es lackieren lassen?


    Wenn lackieren wie kriegt man die kack Dinger heile ausgebaut?
    Den Satz original zierleisten shadowline möchte ich mir für 1000€ nicht wirklich kaufen :).


    Was würde sowas zu lackieren in Nrw kosten ?


    Danke.


    Mfg

  • Hab meine foliert bekommen und man sieht wirklich nichts vom Chrom auch nicht beim genauen hinsehen.
    Wurden im eingebauten Zustand foliert. Fast unmöglich die Dinger bei Ausbau nicht zu beschädigen/verbiegen (Aussage eines BMW Mechanikers).



    Geh zu einem guten Folierer der macht dir das ;) Kostenpunkt ca 200€ beim guten Folieren

  • Ok danke! Wie sieht es mit Langzeit Erfahrung aus, hält es auch ein paar jahre, vorausgesetzt gute Qualität ? Ich möchte nicht unbedingt jedes Jahr zum folieren laufen müssen. :D

  • Langzeiterfahrung kann ich natürlich noch nicht viel sagen, hab jetzt seit einer Woche vom Folierer zurück bekommen... Aber ich sag mal so mein Folierer hat mir 3 Jahre Garantie darauf gegeben, dass sich nichts löst. Von dem her seh ich das relativ entspannt;)

  • Ja drei jahre ist ja schon mal was und es heißt ja nicht, dass es dann direkt abgeht. :up:

  • Ich habe meine Chromleisten selber mit Schwarz matte Folie foliert. Dazu hab ich nur die unteren geraden Leisten ausgebaut. Die gebogenen flachen hab ich dann im eingebauten zustand foliert.
    Damit du die unteren Leisten ausbauen kannst ,musst du vorher die Seitenspiegel ausbauen. danach den Montagehebel ansetzen und vorsichtig/ mit Gefühl an mehreren Stellen anhebeln damit die Leiste aus de Gummilippe raugeht.
    Einbauen ist,dann noch einfacher. Die Leisten an die Gummilippe drücken und fertig.
    Klar, wenn man wie ein wilder Ochse dran geht, maht man die Leisten ganz schnell kaputt, aber mit Vorsicht und Gefühl kein Problem.