Manu´s M6 Gran Coupé Singapur-Grau/B&O/TV/Merino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manu´s M6 Gran Coupé Singapur-Grau/B&O/TV/Merino

      Hier nun mal die Vorstellung & Umbaustory von meinem neuen Hobel. Wenn alles glatt läuft, wird er nächste Woche Dienstag abgeholt :)


      Nun mal ein paar Daten:

      BMW M6 Gran Coupé (F06)
      Farbe: Singapur-Grau
      Interieur: Vollleder Merino schwarz / Carbon-Interieurleisten / Alcantara-Dachhimmel


      Teil der Sonderausstattungen:

      - M Lm Raeder Doppelspeiche 343 M
      - Reifendruckanzeige
      - Rückfahrkamera
      - Komfortzugang
      - Soft Close
      - M Multifunktionssitze
      - Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
      - Aktive Sitzbelüftung Vorn
      - Sitzheizung Fuer Fondsitze
      - Fernlichtassistent
      - Spurverlassenswarnung
      - Spurwechselwarnung
      - Surround View
      - Park Distance Control
      - Adaptiver LED-Scheinwerfer
      - Intelligenter Notruf
      - Teleservices
      - Connecteddrive Services
      - Internet
      - Bang&Olufsen High End Surround Soundsystem
      - Apps
      - TV-Funktion
      - Navigationssystem Professional
      - Head-Up Display
      - Dab Tuner
      - Individual Sonnenschutzverglasung
      - Speed Limit Info
      - Garagentoröffner
      - Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik


      bisherige Veränderungen:

      /


      geplante Veränderungen:


      - Downpipes
      - Leistungssteigerung
      - PP-Heckspoiler
      - KW Gewindefedern
      - Felgen (bin mir total unschlüssig)
      - Codierungen
      - evtl. PP-Nieren
      - PP Lenkradspange + DKG-Knauf
      - PP Spiegelkappen
      - Frontlippe
      - evtl. Auspuff



      Jetzt gibt es erstmal noch ein paar Bilder. Bessere folgen, sobald der Wagen da ist :) Mit der TV-Funktion muss ich mir bzgl. DVBT-Abschaltung auch noch was überlegen :rolleyes:

      ""
      Dateien
      • IMG_0649.JPG

        (555,3 kB, 203 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1531.JPG

        (373,44 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1996.JPG

        (637,49 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2822.JPG

        (635,84 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2830.JPG

        (622,86 kB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3567.JPG

        (691,3 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3553.JPG

        (186,41 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3552.JPG

        (210,26 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3551.JPG

        (198,93 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3550.JPG

        (147,2 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • echt geiles Teil :gw:

      Felgen würde ich übrigens so lassen, find die immernoch am besten :thumbup:

      wie viele KM hat der runter?

      Ist das nen Competition, ne oder?

      Ansonsten wünsche ich Allzeit gute Fahrt und hoffe du berichtest über den Umbau

    • Danke Dir :)
      Für den Winter wären die Felgen sehr schick, aber ich hätte dann doch gerne was "Richtiges" im Sommer :P
      Der Wagen hat ca. 69.000 runter. Das ist jetzt mein erster Wagen mit "so viel" Laufleistung, aber das sollte eigentlich nicht zu Problemen führen. Es ist ein 2013er und hat kein Competition Paket. Ich glaube, dass das erst später kam.

    • Hier geht es jetzt bald mit den ersten Umbauten los. Folgendes wird gemacht:


      - Kats raus
      - KW Gewindefedern rein
      - Folierung
      - Performance-Nieren


      Danach wird dann auch recht zügig Leistung nachgelegt :) Bilder davon folgen .....




      Bei den Felgen bin ich mir immer noch unsicher .... es werden auf jeden Fall 21". Vllt. möchte jemand auch meine Felgen haben oder tauschen :whistling:

      Für Anregungen bin ich natürlich offen :D
      Dateien
      • IMG_3694.jpg

        (711,54 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Justen schrieb:

      Finde es eine Frechheit das es die KW Gewindefedern nur für die M gibt ! ;(

      Nice mod Liste,Manu :thumbsup:
      Ja ist echt ne Frechheit :P Die sind echt super...kommen zwar nicht an ein abgestimmtes V3 ran, aber machen ihre Sache schon sehr gut. Vllt gibt es die für AG-Modelle nicht, weil es da schon Gewindefahrwerke für das Geld gibt ?(
    • Gestern habe ich den Wagen vom Folierer abgeholt. Es gab ein bisschen schwarze + weiße Folie und getönte Rückleuchten. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :love: Jetzt muss ich mich schleunigst um die Tieferlegung + Felgen + Klang kümmern, aber da habe ich auch schon etwas in Aussicht ^^

      Dateien
      • IMG_3822.JPG

        (732,3 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6087.JPG

        (648,69 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8011.JPG

        (605,72 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8344.JPG

        (689,66 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ggman schrieb:

      wie kommt das? wenn ich richtig rechne hattest du den wagen gerade mal ca. 4 monate
      warst du unzufrieden/unfall o.ä. oder hast du nur bock auf was neues?
      Was Neues ;) Er geht uns fremd :thumbup:
    • ANZEIGE