feine Kratzer Navibildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • feine Kratzer Navibildschirm

      Hallo Leute,

      Ich habe mir letztens als ich das Armaturenbrett mit nem amazon Basic MF Tuch abgewischt habe mit dem "Wapperl" des Tuchs einen feinen Kratzer in den Navi Bildschirm gemacht ... er fällt nur auf wenn die Sonne tief steht (Morgens/Abends) und auch nur in nem bestimmten Winkel. Würde eine Politur helfen oder es eher schlechter machen? Vor allem im Bezug auf Antireflexschicht.

      Bild kann ich nachliefern

      ""
    • Eizzi schrieb:

      Hallo Leute,

      Ich habe mir letztens als ich das Armaturenbrett mit nem amazon Basic MF Tuch abgewischt habe mit dem "Wapperl" des Tuchs einen feinen Kratzer in den Navi Bildschirm gemacht ... er fällt nur auf wenn die Sonne tief steht (Morgens/Abends) und auch nur in nem bestimmten Winkel. Würde eine Politur helfen oder es eher schlechter machen? Vor allem im Bezug auf Antireflexschicht.

      Bild kann ich nachliefern
      Alles was du nun tust muss wohl bedacht sein.
      Den Kratzer bekommst du nicht mehr weg.Es gibt drei Optionen :

      1.) Mit einer Displaypolitur die ganze Antirefelxschicht runterpolieren und anschliessen eine passgenaue, z.B. von 3M, neuen Antireflexklebefolie aufkleben oder
      2.) Mit der Politur alles runterrubbeln und so lassen oder
      3.) Damit leben wie es jetzt ist.
    • soo,

      ich habe jetzt ein paar Bilder gemacht. Vorab ich bin sehr pingelig, vllt sieht der eine oder andere den Bildschirm als TOP an. Was mir gerade aufgefallen ist, auf dem Display sind im unteren Bereich so "Wellen" Ich weiß nicht ob das vllt Schmutz ist. Ich trau mich da gar nicht ran an das Display mit iwelchen Mittelchen ... Ob eine Folie schon drauf ist weiß ich auch nicht. Ich habe keine drauf getan. Mit was könnte ich es mal schonend reinigen ?

      Auf dem letzen Bild sieht man den horizontalen Kratzer um den es mir geht. Es war jetzt nicht einfach den auf nem Bild einzufangen. Aber diese Wellen machen mich schon etwas stutzig ...


      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5087kif02.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5086whfih.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5083z4dr2.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5082foizu.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_50811det9.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5080bxepl.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_50797ail0.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eizzi ()

    • Ich habe jetzt mal mein Display im ausgeschaltetem Zustand mit einer LED Taschenlampe ausgeleuchtet. Das Display erscheint gleichmässig in einem "violetten" Ton sprich die Anti-Reflexschicht ist noch vollkommen drauf. Das ist schonmal gut. Die Kratzer werden dadurch halt sichtbar.

    • Die „Wellen“ sehen aus wie Lichtreflexionen der Dekorleiste.

      Der fast vertikale Kratzer wird sichtbar bleiben, wenn auch nur unter bestimmten Sonnenlicht.

      Tipp: Generell für die Innen- und Außenpflege nur MF-Tücher ohne Bündchen verwenden!

    • Damit dann auf der weicheren Seite, ohne Druck, den losen Staub wegziehen (eher “wedeln”). Brillenträger kennen das vlt. :)

      Falls noch Flecken da sind, dann bei staubfreiem Display leicht anhauchen und vorsichtig drüber gehen.

      Putze da lieber etwas zu wenig als zu viel.
      Auf keinen Fall würde ich da mit den amazon Basic Dingern dran.

    • ANZEIGE