• Schönes Fahrzeug.
    Klassisch und dezent, gefällt mir gut.


    Die Felgen finde ich echt gelungen und kosten ja in 20" echt überschaubares Geld. Da noch nicht übersättigt von der Optik, wird das auch meine neue Sommerfelge.
    Fahre zwar Limo aber mit Distanz wird's schon sexy aussehen.
    Verrätst du mir wo du die schwarzen Blinker her hast, bitte. Ich wusste gar nicht das es die gibt.
    Die Federn sind Pflicht, nur weiß ich noch immer nicht wie sich die mit Dynamic Drive und Adaptive Drive, verhalten. Kann man die überhaupt verbauen?
    Hat da jemand Ahnung und welche von den beiden Versionen ist jetzt für meine 2011 VFL 530d Limo, die Richtige?


    Shadow line nachrüsten wird kostspielig, denke ich. Obwohl es das Auto echt zum Eyecatcher macht.

  • @T.A.G-Freund,


    die Styling 281 in 20 Zoll hatte ich auch als Sommerfelge auf meinem "alten" Auto. Ist wirklich eine schöne Felge :)


    Bzgl. Federn solltest du dich einfach mal in den passenden Threads einlesen, da wurde zu genüge diskutiert, welche Federn in Verbindung mit welchem Fahrwerk passen.


    Z.B. hier: F10/F11 - Tieferlegungsfedern - Facts / Pics / Infos - Der Thread
    oder hier: F11 : Eibach Pro Kit vs. Eibach Sportline !? Wer hat Erfahrungen


    Oder gerne auch mal das Suchfeld bemühen.

  • Danke, der Preis aber vorallem das sie nicht jeder fährt war für mich der Grund für die 281 in 20“. 356 fahren viele und 312 gefielen mir nicht so. M434 wären nochmal nen ordentlicher Aufpreis gewesen.


    Die schwarzen Blinker habe ich auf eBay gekauft LED Seitenblinker Blinker BMW F10 F11 10 13 schwarz glänzend TÜV NEU SET (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wie sich die Federn mit Adaptive Drive verhalten weiß ich nicht, aus Erfahrung kann ich sagen mit EDC und IAL ist es kein Problem :)


    Ich denke ich werde ihn so gut es geht Shadow Line artig folieren lassen, aber leider wird man es nicht komplett wie original hinbekommen. Daher habe ich schon mal überlegt mir, langsam die Teile wie z.B. Spiegel gebraucht zu kaufen und dann auf Original umzurüsten.

  • So. gestern habe ich die Federn in Kombination mit den Spurverbreiterungen hinten eintragen lassen. Leider hat der Prüfer die nur mit den 328 und Winterreifen eingetragen bzw. hat die Auflage das es nur mit Serien 18" gefahren werden darf :S . D.h. im Frühjahr wieder hin und es mit den 20" eintragen lassen <X

  • Das ist leider normal. Hättest zwei von deinen Sommerrädern mitgenommen, wäre es ein Abwasch gewesen. Kann dich aber "trösten", ich muss auch nochmal im April zum Eintragen hin für die Sommerräder, war einfach zu Faul zur Werkstatt zu fahren und zwei Sommerräder mitzunehmen :D

  • Das ist leider normal. Hättest zwei von deinen Sommerrädern mitgenommen, wäre es ein Abwasch gewesen. Kann dich aber "trösten", ich muss auch nochmal im April zum Eintragen hin für die Sommerräder, war einfach zu Faul zur Werkstatt zu fahren und zwei Sommerräder mitzunehmen :D

    Hab bis jetzt auch noch nie Spurplatten bzw. Federn/Fahrwerk mit OEM Felgen eintragen lassen. Felgen, Fahrwerk Lenkrad usw. schon, aber ich hatte gehofft, da es alles OEM Felgen sind man dann nicht nochmal hin muss.

  • Ich hab das Gefühl, dass es fast schon wie die LCI Blende standard geworden ist :P

    Was bitte ist eine LCI Blende?



    Übrigens, meine 281 in 20" Zoll sind auch schon unterwegs und passende Yoko's wurden auch gleich bestellt, bevor die Saison beginnt oder der Hr. Leebmann24 draufkommt, das er die Felgen teurer macht. :D
    Das mit den Gummis war gar nicht so einfach, entweder sind es die "Cookies" die die Preise steigen lassen oder es kommt wirklich bald der Frühling. Vor 2-3 Wochen haben die Reifengarnituren alle noch um 100-150€ weniger gekostet. ?( Habe sie aber zum Glück dann doch noch bei einem, mir bis dato, unbekanntem Händler zum "Nice Price" gefunden.

  • Was bitte ist eine LCI Blende?


    Übrigens, meine 281 in 20" Zoll sind auch schon unterwegs und passende Yoko's wurden auch gleich bestellt, bevor die Saison beginnt oder der Hr. Leebmann24 draufkommt, das er die Felgen teurer macht. :D
    Das mit den Gummis war gar nicht so einfach, entweder sind es die "Cookies" die die Preise steigen lassen oder es kommt wirklich bald der Frühling. Vor 2-3 Wochen haben die Reifengarnituren alle noch um 100-150€ weniger gekostet. ?( Habe sie aber zum Glück dann doch noch bei einem, mir bis dato, unbekanntem Händler zum "Nice Price" gefunden.

    Altin mein die Naviblende.


    Glückwunsch zu den 281 sehr schöne Felgen.

  • Mir ist gerade mal aufgefallen, dass noch das Bild der Sommerfelgen mit Eibach-Federn hier fehlt.
    IMG_7783.jpeg


    Am Wochenende habe ich auch die Gentlemanfunktion nachgerüstet und codiert.

  • Die letzte Zeit ist zwar nicht mehr viel passiert am Auto, aber am Freitag war ich bei @Fülli für ne Getriebespülung. Das Differenzialöl wurde bei der Gelegenheit direkt mitgemacht. Ich merke zwar nichts, aber ich war auch vorher nicht unzufrieden mit dem Automat, von daher war es auch nur eine reine Vorsichtsmaßnahme bzw. Wartungsmaßnahme bei 110k. Eine Optimierung gabe es auch direkt für den Motor. Auch hier nochmal vielen Dank an @Fülli war echt angenehm und unkompliziert. Der Weg nach Hause hat dann auch direkt noch mehr Spaß gemacht ;)