Klebeband mit Kunststofflippe?

  • Hello,


    ich hatte vorhin ein Gespräch mit einem Kollegen, es ging darum Teile im Innenraum zu Polieren.

    Er hat mal in der Ausbildung ein Klebeband in der Werkstatt gehabt, welches eine "Kunststofflippe" hat, welche man beispielsweise unter Gummilippen Stecken und somit "nach hinten binden" kann.

    So, dass man beim Polieren keine hässliche Kante bekommt, sondern entsprechend auch etwas unter den Gummis polieren kann.

    Er wusste aber nicht mehr wie das Zeug heißt, via Google habe ich leider auch nichts gefunden.


    Sagt das einem vielleicht was und kann mir sagen wie das heißt?


    Ich sag schonmal danke.


    Gruß

    Steffen

  • Ich glaub meine Freundin hat mal was von erzählt, schau mal nach KFZ Lackierbedarf.

  • Wow, dass du mir mit der Aussage wirklich helfen konntest, darauf hätte ich im Leben nicht gerechnet! Danke!


    Ich habs so tatsächlich beim ersten Shop direkt gefunden XD

    Das Zeug nennt sich lifting Tape oder auch Lift-Band, je nach Hersteller.