Beiträge von BKAler

Ich schau mir den ganzen Kram Mal an. Rücksendeantrag ist gestellt und das richtig ist bestellt. Aber auch Aftermarket, 400€ für OEM hab ich keine Lust drauf.

Vielleicht repariere ich das Original auch.

Türe zu hauen bringt nichts, der versucht trotzdem zu zu ziehen und rattert soooooo laut! Das ist mega unangenehm 😱

Kannst du keinem erzählen... Weil ich das Ding so schnell es geht haben wollte, hab ich beim bestellen natürlich übersehen, dass ich das für die Beifahrerseite bestelle 🤦‍♂️

Also cool, jetzt hab ich das blöde Schloss für die Beifahrerseite da, aber die Fahrerseite weckt aktuell alle Nachbarn... Weiß zufällig einer ob man das vielleicht doch easy umbauen kann, dass man das eigentliche Schloss von BMW behält und nur das untere Teil, wo auch der Seilzug rauskommt vom Nachbau nimmt?

Und, eben beim Gassi gehen hab ich die Tür geschlossen, da kam das super Laute rattern nicht. Als ich dann aber wieder ausgestiegen bin und die Tür zu gemacht habe, war's wieder da. Jemand eine Idee wie das kommt?

Der Softclose ist in jedem Fall weiter gegeben, ein bisschen macht es den Eindruck, dass er Stellmotor seinen "Stopp" nicht mehr findet und einfach darüber hinaus dreht.

Ich bin echt neugierig das Ding dann mal auf zu machen und zu schauen was wirklich defekt ist. Aber erst wenn ich was zum tauschen da habe😅

Guten Morgen zusammen ☕

komme eben von der Gassirunde heim, stell den F11 auf seinen Parkplatz, steig aus und lass die Tür zufallen... Die Tür zieht zu und fängt dann an laut zu rattern und zu vibrieren...

Tolle Sache, ich gehe also davon aus daß da ein Zahnrad gebrochen ist, oder gibt's noch andere Möglichkeiten?

Was würdet ihr da jetzt machen? Gibt's dafür Ersatzteile, dass man nur einzelne Zahnräder tauschen kann oder muss da die ganze Einheit neu?

Hab eben auf die Schnelle gesehen, dass es in der Bucht scheinbar Nachbauten für 75€ gibt, die originalen sind ja doch um einiges teurer.

Danke euch schonmal für die Hilfe.

Beste Grüße

Steffen

Interessant, worauf stützt du deine Aussage?

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die 6-Zylinder Modelle die Elektronische Lenkung haben, auch laut den Angeben bei Leebmann unter Angabe meiner Fahrgestellnummer ist das so...

Ich habe vorhin folgenden Thread hier im Forum gefunden, genau das Geräusch macht meiner auch.

Genau das Quietschen aus dem Video hab ich auch seit gestern und bin schon in der Vermutung, dass mein Lenkgetriebe getauscht werden will... Wenn es aber so einfach ist, wie bei euch, wäre das der Wahnsinn!

Daher meine Frage, welches Öl habt ihr genommen? Geht für sowas WD40, MoS2, oder Ballistol Universal Öl?

Und wo genau sprühen ich das überall hin?

Bei mir ist es nicht nur im Warmen sondern auch Kalten Zustand.

Hallo zusammen,

heute früh habe ich es das erste mal gehört, bei starkem Einschlag der Lenkung, egal ob links oder rechts quietscht es aus der Lenkung, entfernt hört es sich an wie ein quietschender Scheibenwischer, was auch im Lenkrad spürbar ist. Deutlich im Stand, weniger bis teilweise gar nicht während der Fahrt.

Muss ich davon ausgehen, dass das Lenkgetriebe nach über 260k km dann mal den Geist aufgibt? Bzw. Anders gefragt, was kann ich wie überprüfen?

Danke euch!

Was die Sache mit den PN angehet, bin ich ganz bei dir, wenn alles über PN geklärt wäre, dann wäre das Forum Sinnfrei.

Nochmal zu meinem Problem. Wenn ich sozusagen überall vor dem Sperrkreis Spannung zwischen 12-14 V habe, nach dem Sperrkreits jetzt nur 2 V, dann liegt es doch nahe, dass ich diesen wieder geschrottet habe, ja?

Kann ich den Sperrkreis temporär auslassen, um zu schauen, ob die Heizung wieder geht, wenn da voller Durchgang ist?

Wenn das nicht gehen solle, dann würde ich eben gerade nochmal einen bestellen, diesmal direkt richtig verbauen und verschrauben und dann nochmal testen.