Wow, dass du mir mit der Aussage wirklich helfen konntest, darauf hätte ich im Leben nicht gerechnet! Danke!
Ich habs so tatsächlich beim ersten Shop direkt gefunden XD
Das Zeug nennt sich lifting Tape oder auch Lift-Band, je nach Hersteller.
Wow, dass du mir mit der Aussage wirklich helfen konntest, darauf hätte ich im Leben nicht gerechnet! Danke!
Ich habs so tatsächlich beim ersten Shop direkt gefunden XD
Das Zeug nennt sich lifting Tape oder auch Lift-Band, je nach Hersteller.
Hello,
ich hatte vorhin ein Gespräch mit einem Kollegen, es ging darum Teile im Innenraum zu Polieren.
Er hat mal in der Ausbildung ein Klebeband in der Werkstatt gehabt, welches eine "Kunststofflippe" hat, welche man beispielsweise unter Gummilippen Stecken und somit "nach hinten binden" kann.
So, dass man beim Polieren keine hässliche Kante bekommt, sondern entsprechend auch etwas unter den Gummis polieren kann.
Er wusste aber nicht mehr wie das Zeug heißt, via Google habe ich leider auch nichts gefunden.
Sagt das einem vielleicht was und kann mir sagen wie das heißt?
Ich sag schonmal danke.
Gruß
Steffen
Die Flex ist für mich aus Kostengründen raus. 350-400 Euro für einmal Leisten polieren? Da bin ich raus. Ich habe kein Interesse und keine Erfahrung mein gesamtes Fahrzeug damit zu polieren...
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt von schwarzen auf fineline anthrazit Interieurleisten umgebaut habe, habe ich das Problem, dass ich die Teile noch Polieren und Kratzer entfernen muss.
Tiefe Kratzer habe ich schon mit 1000er bis 2000er-Nassschleifpapier geschliffen und dann mit Polierschleifpaste „poliert“, mit der Hand ultra anstrengend... Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden.
Bin jetzt aber doch auf der Suche nach einer kompetenten Aussage, welches Mittel nehme ich am besten und muss ich unbedingt eine Maschine nehmen oder bekomme ich das doch mit einem Mittel sehr gut mit der Hand hin.
Wenn Maschine, welche Mini bzw. Micro Poliermaschine liegt für den reinen Hobby oder ggf. einmal Anwender im guten Preis-Leistungs-Verhältnis?
Die Flex PXE 80 (so meine ich heißt die) ist für mich raus. Ich hatte schon nach einer LE A100 oder A800 geschaut oder auch nach den Proxxon WP/E und wie sie heißen...
Danke euch für eure Antworten.
Grüße
Steffen
So, Umbau ist erledigt.
Ich habe die „Schweißpunkte“ einfach mit einem Holzbohrer aufgebohrt und dann nachher wieder mit Epoxidkleber verklebt. Extrem einfach, super schnell und völlig problemlos machbar.
Grüße euch,
Ich möchte bei meinem F11 von Hochglanz schwarzen zu Fineline Anthraziten Interieurleisten umbauen und habe jetzt auch schon welche da...
Mein Problem liegt nun darin, dass bei den Fineline Leisten ein bisschen was defekt ist, das habe ich beim Kauf auf den Bildern nicht gesehen bzw. ist ein bisschen was auf dem Versandweg passiert... Meine Frage ist jetzt, ob es gut bzw. wie es am besten machbar ist, die "farbliche" Leiste (also die obere) von der "Alu-Leiste" zu entfernen. Die Teile sind hinten miteinander "Verschweißt" bzw. die "farbliche" Leiste ist ja Kunststoff und wurde mit der "Alu-Leiste" punktuell verschmolzen.
Kann man diese Schmelzpunkte nach dem "öffnen" wieder gut irgendwie verschmelzen? Oder sogar neuen Kunststoff auftragen und dann wieder schön verschmelzen?
Mein zweiter Gedanke wären kleine Schrauben, also die Schweißpunkte "öffnen" und dann mit kleinen Schrauben alles verschrauben.
Habt ihr vielleicht weitere Ideen oder könnte mir sagen was am besten umsetzbar ist?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.
Gruß
Steffen
Grüße euch,
mein 530d aus 2012 hat jetzt 208t KM runter und ich spiele mit dem Gedanken die Steuerketten neu zu machen. Ggf. habe ich die Möglichkeit das mit einem befreundeten KFZ-Mechatroniker Meister in "seiner" Werkstatt zu erledigen, er hat von BMW aber nicht so die Ahnung, daher versuche ich mich vorher selbst sehr gut schlau zu machen.
In der BMW Anleitung zum Tausch der Steuerketten habe ich gelesen, dass hierfür, klar der Motor raus muss, aber auch der Zylinderkopf runter soll.
Ist das tatsächlich so? Und wenn ja, wieso?
Wie entscheide ich, ob es Zeit ist die Ketten zu wechseln? Oder sollte ich ggf. "nur" die Schienen wechseln? Ich habe gesehen, dass es hier wohl mal eine Änderung bei den Schienen gegeben hat, gibt es hier ggf. noch "gültige" Rückrufaktionen? Beim KBA habe ich Online keine gefunden.
Danke euch für eure Hilfe
Grüße
Steffen
Als kurzes Feedback, erstmal einen riesen riesen Dank an die beiden antwortenden! Ich habe ein wenig gegoogelt bevor ich meine Frage verfasst habe und bin auf ein anderes Forum gestoßen, in welchem jemand eine ähnliche Frage bzw. die selbe Frage zu einem anderen Fahrzeug stellte.
Der Verfasser wurde dann dafür runter gemacht, dass er sich einen BMW leistet, dann aber keine 200-300 Euro für ein Spiegelglas ausgeben möchte/kann.
Ich bin mal wieder extrem zufrieden mit dieser Community hier!
Ich habe mir tatsächlich jetzt ein Spiegelglas gebraucht kaufen können, alles bestens.
Parallel habe ich mir noch eines von Van Wezel bestellt, kostete auch 200 Euro, aber immerhin fast 100 Euro gübstiger als bei BMW... Das Teil macht einen sehr sehr guten Eindruck, ggf. lässt BMW von diesem Hersteller produzieren? Ich weiß es nicht, qualitativ könnte ich es mir vorstellen.
Grüße euch,
da mir heute mein Spiegelglas der Beifahrerseite "abhanden" gekommen ist bin ich jetzt auf der Suche... Bei BMW Orig. kostet das aber mal lockere rund 300 Euro... Für ein Spiegelglas?! Ich bin fast umgefallen.
Die Teilenummer zu meinem ist: 51167186588
Kennt ihr ggf. Alternativen, welche zu empfehlen sind? Ich danke euch schonmal für eue Hilfe.
Gruß
Steffen
ich hab den Punkt nirgends festgemacht, hatte nichts in der Nähe was erreichbar war.
Funktioniert ohne Einschränkungen auch so.
Denke auch, dass es ohne gut funktionieren müsste, der das Kabel vom F11 die Öse ja gar nicht erst hat.
Hm... Naja, ich schau mir das mal an, wenns soweit ist.
Sollte ich dass Ding dann Isolieren? Einen Kurzen drüfte es eigentlich nicht geben, aber klappern könnte es, richtig?