BMW 530D F10 welche Federn ???

  • Ich werde die Eibach nehmen hab bisher nur gutes gehört und die hab ich damals auch beim Z4 gefahren und war vom Federungskomfort begeistert..


    Denke es werden die 30/30 werden oder würdet ihr eine andere Tiefe empfehlen ?


    Felgen sollen im April 19 Zoll montiert werden mit der Bereifung 245/40/19 HA+VA



    gruß Chris

  • Hab die 30mm H+R Federn drin, an der VA eine Schande, nach über 2.000 KM immer noch hoch wie ein Off Roader.


    An der HA aber super, weil verstellbare Koppelstangen im Set dabei sind. Die Werkstatt hat die Koppelstangen ganz runter geschraubt, die Reifen standen bündig mit der Kotflügelkante. Leider war der Keilformgedanke etwas dahin, Auto stand hinten 25 - 30 mm tiefer als Vorne.


    Auch war der Restfederweg an der HA definitiv zu gering, HA neigte zum hoppeln. Habs dann wieder hoch drehen lassen, sah ja eh aus wie völlig überladen.


    Die verstellbaren Koppelstangen für die HA vom Touring sind aber eine gute Alternative zum Umprogrammieren der Luftferderung, zumal die auch in 5 Min. aus- und eingebaut sind.

  • Sind die 30/30 Eibach zu empfehlen ?


    Bei mir ist das Serienfahrwerk montiert. Montiert werden sollen im April 19 Zoll was ich nur nicht will das er danach hinten tiefer ist als vorne :S .


    Normal / Sport und Sport + ändert ja an der Fahwerkshöhe nichts oder ? Was wird da überhaupt geändert ?


    Koppelstangen was hat es damit aufsich ?




    gruß Chris

  • Verstellbare Koppelstangen werden beim Touring verbaut auf der HA um die Höhe zu verstellen. Die verschiedenen Modi ändern Hauptsächlich das ansprechverhalten vom Gas, dreht weiter und bei sport plus ist traktionskontrolle aus

  • Gas / Lenkung ist mir bekannt aber warum steht in der Einstellung Fahrwerk ? dort wird ja nix geändert oder ?


    Danke 30 / 30 wirds wohl werden die von Eibach


    gruß Chris

  • Morgen,
    Kennt jemand einen Tuner oder ne Werkstatt außer BMW, die mir mein Auto tieferlegen kann?
    Umkreis: NRW


    wäre für jeden Tip dankbar.

  • Ja ich, Tuner Pitter :D
    Kann dir die gerne einbauen!

  • na da komm ich doch gerne auf dich zurück!!! :)


    gibt es einen unterschied bei den h&r federn ??? die einen sind blau die anderen schwarz!


    http://www.ebay.de/itm/1408990…_trksid=p3984.m1423.l2648 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    H R Tieferlegungsfedern Federn BMW 5er 530 530d F10 Lim 35mm 3 0l D 3 0l D (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ??? pitters 5er ist ja schon überraschend tief mit den 35er federn!! andere beschweren sich das die federn garnichts bringen an tiefe!