OBD2 Software oder Gerät zum Injektorwerte auslesen?

  • Moin,

    gibt es für BMW eine Software/OBD2 Gerät wo man die Injektor Werte auslesen könnte,ich habe ja noch "CARLY" dann Bimnmercode+Link und dann das TopDON BT800 Gerät , keins der von mir gestesteten Adapter/Software ist in der Lage die Werte zu lesen(oder ich bin zu doof dazu ;) )?

    Ich kenne sowas von z.B. " Renault Dacia CanClip da werden exakt bei laufenden Motor die Durchflussmengen bzw. die Injektorwerte angezeigt...würde mich mal intertessieren ,ob es für BMW so etwas gibt?

    Ich weiss natürlich ,das man so was auch durch die Rücklaufmengen prüfen kann,ist mir zu kompliziert,ich hätte das gern am PC /Handy oder in der App angezeigt!

    Wer was weiss bitte einen Hinweis,Dankeschön!

    Gruß

    Hartmut



  • Ja gibts für BMW.

    Die Originale Software der Werkstatt kann’s.

    Name darf man hier leider nicht ausschreiben.

    Is*a+ heißt diese

  • Dankeschön,hatte mir mal eine "DEMO" von dem Programm geladen ,aber war mir zu komplex die ganze Sache d.h. das richtige Installieren :huh: ,Schade na dann lass ich es lieber,vielen Dank :thumbup:

  • Von ISTA+ gibts ˋne Demoversion?

    Hab ich ja noch nie gehoert.


    Des Weiteren gibt es mittlerweile auch Versionen mit einem Installer.

    Da hast Du natürlich völlig Recht,war eine "DEMO" VERSION die Kennzeichnung war mit " geschrieben.... eine legale Vollversion mit Installer unter Windows 11 in DEUTSCH wäre toll wo und wann kann ich diese Kaufen?

  • Da hast Du natürlich völlig Recht,war eine "DEMO" VERSION die Kennzeichnung war mit " geschrieben.... eine legale Vollversion mit Installer unter Windows 11 in DEUTSCH wäre toll wo und wann kann ich diese Kaufen?

    Da muss ich dich leider entaeuschen. Das gibt es legal nicht fuer Geld und gute Worte. Du muesstest schon ein wenig Zeit und Musse im www aufwenden um da dran zu kommen. Ist aber nicht schwer und mit ein wenig Englisch Kenntnis auch kein Hexenwerk. Mehr kann, darf und will ich dazu auch nicht schreiben ;).


    Nur soviel sei gesagt … diese Software ist eigentlich ein „Muss“ fuer jeden Selberschrauber.

  • Da muss ich dich leider entaeuschen. Das gibt es legal nicht fuer Geld und gute Worte. Du muesstest schon ein wenig Zeit und Musse im www aufwenden um da dran zu kommen. Ist aber nicht schwer und mit ein wenig Englisch Kenntnis auch kein Hexenwerk. Mehr kann, darf und will ich dazu auch nicht schreiben ;).


    Nur soviel sei gesagt … diese Software ist eigentlich ein „Muss“ fuer jeden Selberschrauber.

    Nicht ganz richtig.

    Als Werkstatt kann man sich das legal kaufen.

    Einfach mal nach BMW AOS googeln.

    Findest sogar die Preiseliste auf der Homepage.

  • OK,dann hat es sich erledigt,soweit gehen meine bescheidenen Kenntnisse doch nicht,denn im den "Weiten des Internets" findet man das Programm schon irgend wo ;) aber Niemand will ja etwas unlegales machen ,also gelöscht und Gut ist :D

  • Nicht ganz richtig.

    Als Werkstatt kann man sich das legal kaufen.

    Einfach mal nach BMW AOS googeln.

    Findest sogar die Preiseliste auf der Homepage.

    Das war mir schon klar ;). Hier ging es aber um die Anfrage von @Hartmut als Prvatperson und da wird das erstmal nix. Es geht wohl auch als Privatperson einen AOS Zugang zu bekommen aber da sind wohl die ein oder anderen Huerden eingebaut.